#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille levofloxacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille levofloxacin

    Hallo ..
    Ich habe eine Blasenentzündung und nehme seit gestern Abend das Antibiotikum Levofloxacin 250mg.
    Jetzt habe ich oft gelesen, dass dieses Antibiotikum die Pille nicht beeinflusst, aber in der packungsbeilage steht dass es dazu führt, dass dieses Leberenzym, welches die Pillenhormone schneller abbaut, durch das Antibiotikum verstärkt/vermehrt wird.
    Heißt das es kann sein dass die Pille beeinflusst wird und dies ist unwahrscheinlich aber möglich ? Oder ist es 100% sicher dass das Antibiotikum die Pille nicht beeinflusst??

    Lg


  • Re: Pille levofloxacin


    Hallo,

    durch dieses AB wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.
    Das steht ja auch nicht in der PB.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille levofloxacin


      Ich glaubs ihnen ..

      Aber wie kann es sein dass diese Leberenzymwerte erhöht werden, die die Hormone so schnell abbauen und es dennoch nicht zur Abschwächung kommt?
      Die anderen Antibiotika machen doch sich nichts anderes als diese Enzymwerte erhöhen oder?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Pille levofloxacin


        AB verändern in der Regel die Darmflora, so dass die Pillenwirkstoffe nicht richtig aufgenommen werden können.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X