#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Blasenentzündung

    Hallo Ich habe seit gestern eine Blasenentzündung und habe mir aus der Apotheke das Mittel Uvalysat geholt und gestern 2 mal und heute schon 2 mal eingenommen. Da ich gerade meine Blutung fertig habe und seit vorigen Freitag wieder mit der Pille angefangen habe nach der Pillenpause wollte ich gern mal wissen ob sich die Tropfen Uvalysat mit der Pille verträgt oder na sie die Wirkung der Pille beeinträchtigen? Ist aus Beerentraubenblätter. Dazu trinke ich noch Blasen und Nierentee der die gleichen Inhaltsstoffe besitzt wie die tropfen.


  • Re: Pille und Blasenentzündung


    Hallo,

    da besteht keine Wechselwirkung mit der Pille.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Blasenentzündung


      Hallo

      Wollt mich nochmal zu Wort melden. War so eben bei meinem Arzt und er sagte das ich eine klassische Blasenentzündung habe. Bei mir sie die Leukozyhten leicht erhöht also er sagte das man es sieht das da ne Entzündung vorliegt. Natürlich hat er mir Antibiotika verschrieben für 5 Tage zu je 2 x 1 Tablette. Nun meine Frage, ist durch die Entzündung die Pille jetzt schon abgeschwächt oder wirkt sie genauso wie immer wenn keine Entzündung und sonst etwas vorliegt? Habe echt Angst das die Pille jetzt schon durch die ganze Entzündung abgeschwächt wirkt und nicht mehr richtig schützt. Hatte ja gestern mit meinem Freund GV aber er hat rechtzeitig rausgezogen. Weiß nun nicht ob trotzdem was reingegangen ist da er auf mir (Po) gekommen ist und es etwas die Pobacken runtergelaufen ist. Bin ja gerade erstmal am 7ten Pilleneinnahme Tag nach der Blutung. Und wie lange muss ich zusätzlich verhüten damit wieder die volle Sicherheit und Wirkung der Pille gegeben ist?

      Kommentar


      • Re: Pille und Blasenentzündung


        Ach ich Trottel hab ganz vergessen zu schreiben wie das Antibiotika heißt.

        Cotrimhexal Forte so heißt es.

        Kommentar



        • Re: Pille und Blasenentzündung


          Die Entzündung hat die Wirkung nicht beeinträchtigt.

          Das AB kann es aber. Aber nicht rückwirkend. GV vor AB-Einnahme spielt also keine Rolle.

          Bis zur 7. Pille (an aufeinander folgenden Tagen eingenommen) nach Ende der antibiotischen Behandlung bitte zusätzlich verhüten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille und Blasenentzündung


            Also raten Sie mir den noch den kompletten Zyklus bis zur nächsten Abbruchblutung die ab dem 8 bzw 9 Mai ist zusätzlich zu verhüten? Ist denn die Sicherheit ab dem nächsten Zyklus also ab dem 11 Mai wo ich wieder mit dem neuen Streifen anfange gegeben oder sollte ich auch noch den kompletten Mai zusätzlich verhüte?

            Kommentar


            • Re: Pille und Blasenentzündung


              Wie das jetzt bei Ihnen auskommt, weiß ich nicht.
              Sobald Sie die 7 Pillen nach der letzten AB-Tablette eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille und Blasenentzündung


                Also könnte es unter umständen während der AB Einnahme zu einen Eisprung kommen trotz Pille? Welchen Einfluß hat denn eigentlich das AB auf die Wirkung und Sicherheit der Pille?

                Kommentar


                • Re: Pille und Blasenentzündung


                  Was für eine seltsame Frage!
                  Ja natürlich - das ist ja der Grund, weshalb Sie zusätzlich verhüten sollen.

                  Auf diie Pille selber hat das AB keine Auswirkungen, wohl aber verändert es die Darmflora, so dass die Pillenwirkstoffe nicht mehr richtig aufgenommen werden können. Und dadurch kann ein Eisprung nicht mehr sicher verhindert werden.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Blasenentzündung


                    Ich wollte nur mal nachfragen ob das Antibiotika was ich vom Arzt verschrieben bekommen habe was Cotrimhexal Forte 960mg heißt sehr hochdosiert ist und sehr doll die wirkung der pille beeinträchtigt? Bin echt am zweifeln. Und da ich heute erst die 8. pille nehme und heute mit dem antibiotika angefangen habe weiß ich nicht ob nach erst 8 tagen pilleneinnahme der wenige schutz den die pille aufgebaut hat komplett verloren geht und alles durcheinander gerät. Habe etwas bedenken das ich komplett von vorn mit der pille wie am anfang anfangen darf.

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Blasenentzündung


                      Ich verstehe Sie jetzt nicht.
                      Das hat nichts mit der Dosierung zu tun. Es geht um de Wirkstoff.

                      Ihr AB kann die Pillenwirkung beeinträchtigen, so dass Sie während der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten sollten und danach noch so lange, bis Sie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge (!) eingenommen haben.
                      Dann ist der Schutz wieder gesichert.

                      Was Sie da von "Pille wie am Anfang anfangen" schreiben, kann ich nicht nachvollziehen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Blasenentzündung


                        Mir ging es nur darum weil es ja erst die 7.Pille ist die ich gestern genommen habe nach der Pillenpause und da es sich um die 1. Woche handelt, denke ich mal reicht das nicht aus um einen eisprung zu unterdrücken. denn es wird denke mal noch nicht genügend schutz aufgebaut sein bei nur 7 pillen. und dann noch das antibiotika dazu dann ist ja von dem bissel was sich nach 7 pillen aufgabaut hat glei weg.

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Blasenentzündung


                          man sagt ja die erste woche (1-7 pille) ist in der pillenampel als rot gekennzeichnet und ist sehr gefährlich weil es noch nicht ausreichend schutz da ist. so meinte ich das.

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Blasenentzündung


                            ???

                            Selbst wenn Sie am 1. Pilleneinnahmetag mit der antibiotischen Behandlung beginnen, besteht der Schutz wieder, wenn nach deren Ende wieder 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

                            Sie machen es mal wieder komplizierter, als es ist.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Pille und Blasenentzündung


                              und wie sieht es mit der pause aus?
                              ich habe heute mit dem antibiotika angefangen also am 8ten pilleneinnahmetag. wenn ich ab heute und bis zu 7 tage danach zusätzlich verhüten muss ist es bis zum 2. mai und damit ist es im pillenzyklus der 20 Pilleneinnahmetag. Würde ab dem 4 mai in die pause gehen. es wären also 9 tage die nach dem antibiotika noch zu nehmen wären.


                              soll ich die pause ganz regulär am 4 mai für 6 tage machen oder soll ich 1 woche pilleneinnahme dran hängen?

                              Kommentar


                              • Re: Pille und Blasenentzündung


                                Die Frage erübrigt sich eigentlich.
                                Sie haben doch meine vorherigen Ausführungen gelesen.
                                Sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder und Sie können auch in die Pause gehen.
                                Bei Ihnen sind es sogar 9 Pillen....was wollen Sie mehr?

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Pille und Blasenentzündung


                                  naja weil man immer gesagt bekommt das man erst nach 14 tagen pilleneinnahme in die pause gehen kann.

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille und Blasenentzündung


                                    Die 14 Pillen haben damit nichts zu tun.

                                    Ich denke, damit ist alles geklärt.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Pille und Cotrim 960


                                      Hallo,


                                      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin ziemlich verunsichert was mein Problem angeht. Zudem konnte meine Frauenärztin mir nicht die ausreichende Auskunft geben, die mich beruhigt hätte....


                                      Und zwar habe ich folgendes Problem.


                                      Seit Montag den 3.9.12 nehme ich das Antibiotikum Cotrim 960 von 1 A Pharma gegen Blasenentzündung. In der Packungsbeilage steht lediglich, dass in seltenen Fällen die Sicherheit oraler Verhütungsmittel in Frage gestellt werden kann und man zusätzlich verhüten sollte.
                                      Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits mit einer neuen Pillenpackung (Velafee) begonnen, bereits 3 Tabletten waren geschluckt.
                                      Nach der Einnahme des Antibiotikums am Montag den 3.9.12 habe ich einmaligen Durchfall bekommen, jedoch nicht innerhalb der 4 Stunden nach der Pilleneinahme, es waren bereits mehr als 12 Stunden seit dem vergangen, deshalb machte ich mir keine Gedanken.


                                      Am nächsten tag (Dienstag) kontaktierte ich meine Frauenärztin um auf Nummer sicher zu gehen! Sie sagte mir auch das ich zusätzlich verhüten solle und fragte mich auch nach GV der VOR dem Einnahmebeginn des AB stattgefunden hat.
                                      Da ich am Sonntag, also einen Tag vor Einnahmebeginn des AB , GV hatte, meinte sie, ich solle die "Pille danach" einnehmen, da es rückwirkende Folgen haben kann.
                                      Ich bin dann sofort das Rezept holen gegangen und habe die Pille danach eingenommen, jedoch waren schon etwa 48 stunden nach dem GV vergangen.


                                      Ist es wahrscheinlich, das ein AB dieser Art rückwirkende Folgen hat oder muss ich mir keine Gedanke machen, da ich zusätzlich auch noch die Pille danach genommen habe?
                                      Und wie sieht das mit dem Durchfall aus? Ist die Wikrung der Pille auch dann weg, wenn der Durchfall erst 12 Stunden nach Einnahme der Pille eintrat?

                                      Es wäre wirklich sehr nett wenn sie mir die Angst nehmen! Danke schonmal im voraus!

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X