#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blödes Missgeschick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blödes Missgeschick

    Guten Morgen,

    mir ist vorhin versehentlich meine Pille hingefallen, als ich sie auf dem Blister nehmen wollte. Ich hob sie auf und mir fiel auf, dass an einer Stelle die gelbe Beschichtung abgebrochen ist. Ich entsorgte die Pille, da mir das sonst so heikel ist!
    Ich nahm also die letzte Pille aus dem Blister für die kaputte! Somit verkürzt sich mein Zyklus dieses Mal um einen Tag.
    Muss ich nun mit irgendwelchen Einschränkungen rechnen?
    Zur Information: Ich habe zwischen diesem und dem letzten Zyklus keine Pause gemacht. Also zwei Blister hintereinander genommen. Muss ich deshalb zusätzlich verhüten oder irgendetwas beachten.

    Ich denke mal, dass meine Fragen überflüssig sind, da ich sowieso damit rechne, dass ich alles richtig gemacht habe und nicht zusätzlich verhüten muss. Aber ich möchte trotzdem auf Nummer Sicher gehen. :-)

    Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Sonntag noch,
    Vivifee


  • Re: Blödes Missgeschick


    Hallo,

    ja, Sie haben alles richtig gemacht und der Schutz besteht natürlich.

    Aber im Zweifelsfall ist es immer besser, wenn man kurz nachfragt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blödes Missgeschick


      Hallo,

      ich hatte so eben, knappe 7 einhalb Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall und möchte mich nun noch einmal vergewissern, ob Schwierigkeiten dadurch entstehen können, dass diesmal eine Pille am Ende wegfällt?!

      Also normalerweise ist der Durchfall ja über sieben Stunden nach der Einnahme nicht mehr ausschlaggebend für die Pillenwirkung! Ist es denn schlimm, dass ich nun nur noch eine anstatt zwei Pillen nehmen werde?

      Liebe Grüße,
      Vivifee

      Kommentar


      • Re: Blödes Missgeschick


        Nein, dadurch entstehen keine Probleme.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X