#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo,

    wenn ich heute keine Pille mehr nehme, also in die Pause gehe, wann muss ich wieder mit der Pilleneinnahme beginnen?

    Ich habe die Pille mittlerweile seit ca. 5 Wochen regelmäßig genommen. Kann ich nun einfach in die Pause gehen ohne irgendwas beachten zu müssen?

    Bin ich während der Pause und auch sofort danach geschützt? Also auch in der ersten Woche nach der Pause?


  • Re: Pillenpause


    Hallo,

    wenn Sie heute keine Pille mehr nehmen, müssen Sie spätestens nächsten Samstag wieder mit der Einnahme starten.
    Sie können im LZZ jederzeit in die Pause gehen.
    Der Schutz besteht während der Pause und natürlich auch weiterhin danach.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause


      Könnte ich auch bereits heute wieder mit der Pilleneinnahme beginnen ohne den Schutz zu verlieren?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause


        Ja, natürlich.
        Das ist kein Problem.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenpause


          Wird die Sicherheit der Pille durch die Einnahme von L-Thyroxin beeinträchtigt?

          Kommentar


          • Re: Pillenpause


            Hallo,

            nein, keine Sorgen - die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeinträchtigt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillenpause


              Danke für Ihre Antwort, eine Frage hätte ich noch.

              Ich befinde mich derzeit in der Mitte der ersten Einnahmewoche. Heute habe ich es leider nicht geschafft rechtzeitig die Pille zu nehmen, sondern habe sie knapp 3.30h-4.00h später genommen. Hat dies Auswirkungen auf den Schutz? Falls ja, wie lange muss ich zusätzlich verhüten? Nehme die Pille Maxim(Valette)

              Kommentar



              • Re: Pillenpause


                Hallo,

                eine solche Verspätung macht nichts aus.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X