#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring verloren - SOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring verloren - SOS

    Hallo Leute,

    ich nutze den Nuvaring seit einigen Jahren und bin bisher sehr zufrieden gewesen mit der Handhabung. Diesmal aber ist mir passiert, was ich für unmöglich hielt: der Ring war weg. Tragezeit wäre bis am kommenden Sonntag. Am Dienstag hatte ich plötzlich Unterleibsschmerzen, Ziehen, Rückenschmerzen. Das habe ich sonst so stark noch nie verspürt. Spontan hat es mich eher an leichte Wehenschmerzen erinnert. Am Dienstag abend kam mir dann der Gedanke, ich könnte ja mal nachsehen, ob der Ring noch da ist und tatsächlich - er war weg! Ich war völlig perplex, habe alles abgesucht und nichts gefunden. Vermutlich ist er am letzten Sonntag oder am Donnerstag davor nach unseren Schäferstündchen dann mit den Klinex-Tüchern in der Kanalisation verschwunden. Genau weiß ich es aber nicht. Jedenfalls sind nun drei Tage vergangen, seit ich den Verlust festgestellt habe und fünf seit dem letzten GV und acht seit dem vorletzten GV. Von meiner Regel - keine Spur.
    Müsste die sich nicht normalerweise schon gezeigt haben? Besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger bin?
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
    Grüße


  • Re: Nuvaring verloren - SOS


    Hallo,

    ohje...ich würde ein Schwangerschaftsrisiko da nicht völlig ausschließen.
    Ändern können Sie jetzt aber nichts mehr.

    Im Grunde können Sie nur abwarten, ob und bis eine Blutung einsetzt und dann an deren ersten Tag wieder mit der Ringanwendung starten.
    Das zumindest würde ich machen. Setzt die Blutung ein, hätten Sie eine Schwangerschaft ausgeschlossen, gleichzeitig würde der Schutz ab Ringeinlage wieder bestehen.

    Setzt keine Blutung ein (das sollte dann in den nächsten Tagen passieren), würde ich zu einem Schwangerschaftstest raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring verloren - SOS


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für die zügige Rückmeldung. Gottseidank hatten wir sowieso vor, in den nächsten Zyklen den Ring abzusetzen. Nun wird es eben etwas früher, als geplant. Regulär setzt die Regel vier Tage nach dem Herausnehmen ein. Das ist jedesmal exakt auf den Tag genau. Gehe ich daher richtig in der Annahme, dass es dann auch diesmal nicht viel länger gehen sollte?

      Wie stehen die Chancen, dass ich tatsächlich schwanger sein könnte?

      Eins ist jedoch definitv klar - der Nuvaring ist in meinen Augen kein zuverlässiges Verhütungsmittel. Da werde ich mir für die Zukunft dann etwas anderes überlegen müssen. Ist eigentlich schade, weil ich die Handhabung so praktisch fand. Rein, raus, fertig. Aber Zuverlässigkeit hat eben doch oberste Priorität.

      Danke für Ihre Rückmeldung.

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Nuvaring verloren - SOS


        Hallo,

        man kann die Chancen auf eine Schwangerschaft nicht genau beziffern, zumal wir ja gar nicht genau wissen, wann der Ring verloren gegangen ist.

        Es müsste dann ja auch direkt ein Eisprung stattgefunden haben, was ja nun auch nicht immer der Fall ist.

        Man muss hier wirklich abwarten.

        Ja, die Blutung sollte wie üblich einsetzen - aber da kann es immer mal Verschiebungen geben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring verloren - SOS


          Hallo, da bin ich nochmal...

          ein kurzes Update:

          meine Tage sind noch immer nicht gekommen. Den Ring hätte ich regulär am Sonntag heraus genommen und regulär würden Meine Tage dann am Donnerstag kommen. In der Zwischenzeit ist der Ring aber nun schon mindestens eine Woche draußen!

          Morgens merke ich meinen Kreislauf und spüre ein Ziehen in meinen Brüsten.

          Ich habe heute einen regulären Schwangerschaftstest aus der Apotheke gemacht. Der zeigte einen schwachen Streifen, ungefähr so dünn wie eine Nähnadel und blass. Ich war dann so verunsichert, dass ich mir dann noch zuästzlich einen digitalen Test gekauft und am Nachmittag gemacht habe. Der zeigte dann an: Nicht schwanger!

          Weiß jemand, ob denn der erste Test bereits auch schon schwache HCG Werte anzeigt? Oder wie kommt der schwache Streifen zustande?

          Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

          Grüße

          Kommentar


          • Re: Nuvaring verloren - SOS


            Es kommt immer auf den Test an, den Sie da gewählt haben. Die Empfindlichkeit sollte angegeben sein.

            Ich würde aber noch ein paar Tage warten und dann eine Testwiederholung starten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X