#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7 tage nach antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7 tage nach antibiotika

    hallo,

    ich habe ja ciprofloxacin genommen (29.3. - 3.4.) am 3.4. habe ich auch meine abbruchblutung bekommen und am 7.4. wieder mit der pille angefangen ... nehme also heute abend die 7. pille ohne fehler...
    reichen wirklich 7 tage aus? weil manche haben mir gesagt bis zur nächsten blutung... oder manche sagen, man weiß halt nicht wie lange der antibiotika stoff noch im körper ist... hmmm ... also 7 tage?


  • Re: 7 tage nach antibiotika


    Hallo,

    Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, daher ist keine zusätzliche Verhütung notwendig.
    Mich wundert Ihre Frage, denn wir hatten Ihnen das bereits vor einiger Zeit lang und breit erklärt.

    Nochmaliges Nachfragen ist doch wirklich sinnlos.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 7 tage nach antibiotika


      Ich bin neu hier und weiß leider nicht wie ich eine Frage stellen kann, habe aber eine ähnliche Frage wie nesi1.

      Also, hallo erstmal.
      Ich habe in der 3. Pillenwoche (sprich 7 Tage lang) Antiobiotika nehmen müssen. Ich habe dann eine 7 tägige Pillenpause gemacht und eine Abbruchsblutung bekommen und dann mit dem neuen Blister angefangen. Ich habe aber erst 7 Tage nach Einnahme der Pille gewartet, also sprich erst ab der 2. Pillenwoche GV gehabt... Ich bin nun wieder in der Pillenpause, habe allerdings noch keine Abbruchblutung bekommen... Am Mittwoch müsste ich wieder mit einem neuen Blister anfangen. Ich habe totale Panik, dass ich schwanger sein könnte! Bitte um schnelle Antwort...

      Kommentar


      • Re: 7 tage nach antibiotika


        Hallo,

        wenn Sie während der AB-Einnahme und darüber hinaus zusätzlich verhütet haben, dann ist eine Schwangerschaft nicht wahrscheinlich.

        Zunächst wäre auch die Frage zu klären, ob Ihr AB auch zu denen gehört, die die Wirkung der Pille beinträchtigen könnten oder nicht.

        Die Blutung kann auch aus anderen Gründen mal ausfallen. Wenn Ihnen sonst keine Einnahmefehler oder so bekannt sind, würde ich nicht von einer Ss ausgehen und auch wie gewohnt mit dem nächsten Blister anfangen.

        Sie können zu IHRER Beruhigung auch einen Ss-Test machen. Dann haben Sie Gewissheit und können Ihre Gedanken wieder angenehmeren Dingen widmen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: 7 tage nach antibiotika


          Hallo,

          die Frage, ob das AB die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, ist doch unerheblich, da Sie während der antibiotischen Behandlung und auch danach den vorgeschriebenen Zeitraum zusätzlich verhütet bzw. auf GV verzichtet haben.

          Machen Sie vor Pausenende einen Schwangerschaftstest - fällt der negativ aus, fahren Sie wie gewohnt mit der Pillenanwendung fort.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: 7 tage nach antibiotika


            Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

            Diese Nacht habe ich meine Abbruchblutung bekommen. Wenn das Antibiotikum also die Wirkung der Pille beeinflußt, ich während der AB-Einnahme, der direkt nachfolgenden Pillenpause und der ersten 7 Tage kein GV hatte - bin ich also ab dem 8. Tag geschützt?

            Ich bin nun beruhigt wegen der Blutung, habe aber doch ein wenig Panik wegen "SS".......

            Kommentar


            • Re: 7 tage nach antibiotika


              Ja, dann waren Sie zum Zeitpunkt des GVs wieder geschützt.

              Und die jetzige ist ja ein sehr sicherer Hinweis darauf, dass Sie nicht schwanger sind. Machen Sie sich also keine Sorgen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X