#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Ich bin irgendwie ziemlich verzweifelt. Ich musste am 5.4.2012 meine erste Pille wieder nehmen. Am 6.4.2012 musste ich mich übergeben ca, 4 Stunden nach Einnahme aber war mir nicht ganz sicher ob es ganz vier Studnen waren. Ich nahm keine Pille nach. Aber mein Freund und ich verhüteten zusätzlich mit dem Kondom. Allerdings riß das Kondom am 8.4.2012. Ich ging dann zum Frauenarzt und fragte nach der Pille danach und auch weil ich Bauchschmerzen hatte. Der meinte aber das sei nciht nötig, weil der Eisprung erst Mitte des Zyklus ist und ich noch ziemlich am anfang bin. Der Arzt stellte dann fest, dass ich eine Blasenentzündung habe udn gab mir ein Antibiotikum, was jedoch keine Auswirkungen auf die Pille hat. Das Antibiotikum habe ich allerdings nicht vertragen und nun ist mir seit ich es genommen habe übel und ich musste mich drei Abende hintereinander übergeben. Das war allerdings immer mindestens 7 Stunden nach der Pilleneinnahme. Nun hatte ich aber Angst, dass die Pille nicht wirkt und habe gestern abend noch eine nachgenommen. Heute morgen dann zur gewohnten Zeit wieder und heute Abend ca. 10 Stunden später musste ich mich wieder übergeben. Ich mache mir nun Gedanken, weil ich gelesen habe, dass Spermien bis zu 5 Tage im Körper bleiben können. Könnte ich nun schwanger werden oder bin ich es vielleicht schon?


  • Re: Schwanger?


    Hallo,

    lustig, der Arzt, der Ihnen gesagt hat, dass der Eisprung in der Zyklusmitte stattfindet....und das unter der Pille....
    Allerdings meine ich auch, dass in dem Fall die Pille danach nicht nötig war.

    Dass Ihnen schlecht ist, würde ich auf das AB zurückführen.

    Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen - zumindest gibt es dafür keine Anhaltspunkte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Ja er meinte, da es am Anfang vom zyklus is wäre es nicht so schlimm, nur das wir nun den Rest des Monants zusätzlich verhüten sollten. Aber mich irritiert das etwas, da die Spermien ja 5 Tage überleben können und ich deshalb nun totale Angst habe schwanger zu werden. Der Arzt hat mich aber auch noch untersucht und meinte das meine Gebärmutterschleimhaut nur ca. 2,7 mm dick ist und sie 8mm sein müsste, damit ich schwanger werden kann und er meint das deutet darauf hin,dass die Pille wirkt oder so.... Ich mache mir nun trotzdem total den Kopf und habe totale Angst... aber heute hätte die pille denn gewirkt auch wenn ich mich öfters übergeben habe aber immer länger als 4 Stunden nach einnahme ?

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        Ich sehe keinen Grund zu zusätzlicher Verhütung - und schon gar nicht den ganzen Monat lang.
        Da sind Sie ja wirklich an ein "Schätzchen" geraten...

        Ja, die PIlle heute hat gewirkt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwanger?


          Aber wenn die eine Pille nun nciht gewirkt hat am 2. einnahmetag und ich am 3. Sex hatte, kann es also doch sein, dass ich schwanger werde und nciht so wie der frauenarzt gesagt hat ?

          Kommentar


          • Re: Schwanger?


            Sie schreiben aber doch, dass es fast 4 Stunden waren.
            Dann können Sie wirklich von vorhandener Wirkung ausgehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schwanger?


              Ok, vielen Dank für die Antworten!

              Kommentar


              Lädt...
              X