#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung und Antibiotika

    Ich musste heute einmalig Antibiotika nehmen, weil ich eine Blasenentzündung habe. Ich hatte vor 3 Tagen Geschlechtsverkehr und habe gelesen, dass Spermien bis zu 5 Tagen überleben können. Könnte ich dadurch jetzt schwanger werden?


  • Re: Pillenwirkung und Antibiotika


    Hallo,

    GV vor AB-Einnahme stellt kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko dar.
    Machen Sie sich also keine Sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung und Antibiotika


      Ok vielen dank. Ich habe allerdings nun noch ein weiteres Problem. Ich habe das Antibiotikum wie auf der Packungsbilage beschrieben eingenommen und 2 Stunden vorher und 2 Stunden nachher nichts gegessen. Nach 2 stunden habe ich dann was gegessen und musste mich weitere 2 Stunden später also 4 Stunden nach Einnahme leider übergeben. Wirkt das Antibiotikum nun noch? Es war außerdem ca. 7 Stunden nach Pilleneinahme müsste ich da nun auch noch eine Pilkle nachnehmen?

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung und Antibiotika


        Der Pille macht das nichts aus - und eigentlich sollte das AB auch wirken können.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung und Antibiotika


          Ok auch nicht, wenn ich nicht viel gegessen habe und das antibiotika genommen habe, das wie ich herausgefunden habe keinen einfluss auf die pille hat ? Wäre es denn schlimm, wenn ich nun noch eine pille nehmen würde und beide wirken würden?

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung und Antibiotika


            Schlimm nicht, aber absolut unnötig.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X