#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzende Brüste durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzende Brüste durch Pille

    Hallo.

    Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass immer, wenn ich mit einem neuen Blister der Pille (Asumate 20) anfange, nach ca. 6-8 Tagen meine Brustwarzen sehr empfindlich sind und auch meine Brüste rundlicher werden (auch etwas größer) und schmerzen.

    In der 7-tägigen Pause geht das Wachstum zurück und die Brüste sind nicht mehr empfindlich.

    Liegt es an der Pille?

    Danke


  • Re: schmerzende Brüste durch Pille


    Hallo,

    das kann schon mit der Pilleeinnahme zusammenhängen, stellt aber keinen Grund zur Sorge dar.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schmerzende Brüste durch Pille


      Hallo, ich arbeite beim Frauenarzt und habe da schon einiges mitbekommen, wenn jemand Probleme mit Pillen hat. Was du beschreibst, kann durchaus passieren, wenn die Pille eingenommen wird. Wichtig für dich ist, dass diese Symptome nichts Schlimmes bedeuten. So etwas kommt häufiger vor, wenn man höher dosierte Pillen einnimmt. Mit Asumate 20 nimmst du aber ein niedrig dosiertes Präparat ein. Wenn diese Empfindlichkeit an deiner Brust nicht besser wird, empfehle ich dir, das Ganze mit deinem Frauenarzt zu besprechen.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X