#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille danach

    Hallo,

    ich habe eine Frage, denn so langsam bin ich etwas unsicher obwohl ich meiner Meinung nach alles richtig gemacht habe.

    Vor 9 Tagen hatte ich einen Verhütungsunfall. Mein Freund und ich verhüten nur mit Kondom, dieses ist leider kaputt gegangen. Ich habe 4 Stunden danach die Pille danach eingenommen (PiDaNa). Außer ein wenig Unwohlsein für ca. 24h hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. In der Packungsbeilage steht dass nach ca. 4 Tagen eine Blutung zu erwarten ist. Nun ist die aber nicht eingetreten. Außerdem sollte ich normalerweise vor 3 Tagen auch meine normale Regelblutung haben. Die kam auch nicht. Ist das normal dass das alles etwas dauert? Ist mein Zyklus nun einfach total durcheinander gekommen? Meine Blutung kommt eigentlich immer sehr sehr pünktlich.

    Würde mich über einen Rat freuen.


  • Re: Frage zur Pille danach


    Hallo Sandra,

    ja, Sie haben alles richtig gemacht.
    Es ist bei der zeitnahen Einnahme der PiDaNa auch von recht sicherer Wirkung dieser Pille auszugehen.

    Es kann aber durchaus sein, dass durch die Pille danach Ihr Zyklus durcheinander geraten ist. Von daher bleibt Ihnen zunächst nur das Abwarten, was ich auch in Ruhe täte.
    Tut sich nichts, kann zu gegebener Zeit (14 - 16 Tage nach dem GV) ein Schwangerschaftstest gemacht werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X