#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva ring zu spät eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva ring zu spät eingesetzt

    Hallo, ich habe hier eine interessensfrage zum nuvaring.

    Nach der Ringfreienzeit hab ich meinen ring ca 4 std zu spät eingesetzt. Da ich in urlaub bin und die anleitung zuhause gelassen hab wollte mich nun online erkundigen ob ich nun zusätzlich verhüten muß. Natürlich habe ich auch hier im Forum nach älteren beiträgen geschaut und auch andere antworten die ich im Internet so gefunden hab verglichen. Was mich da verunsichert sich die verschiedenen angaben der Zeiträume die in Ordnung sein sollen. Ich habe gelesen das 4 stunden kein problem sind, 7 stunden auch noch in ordnung sein soll oder gar bis 12 std noch machbar sein soll. Die beschreibung die ich zum Nuvaring selbst gefunden hab spricht von "in etwa zur selben zeit". Ich selbst erinnere mich etwas von 3 stunden gelesen zu haben. Jetzt frage ich mich was tatsächlich stimmt. Um auf nummer sicher zu gehen werde ich zusätzlich verhüten aber trotzdem hat es meine neugierde geweckt was davon denn nun richtig sein könnte. Bis ich zuhause bin dauert es noch ein wenig, deswegen würd ich mich über eine Antwort sehr freuen.

    Gruß Halfeivl


  • Re: Nuva ring zu spät eingesetzt


    Hallo,

    es ist leider so, dass es für den Ring keine genaue Zeitangabe für eine "erlaubte" Verspätung bei der Einlage nach der Pause gibt.

    Es ist davon auszugehen, dass der Schutz erhalten geblieben ist - will man ganz auf Nummer Sicher gehen, wäre eine zusätzliche Verhütung für 7 Tage ratsam.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X