#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überlebensfähigkeit von Sperma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überlebensfähigkeit von Sperma

    Habe eine frage:
    gestern hatten mein freund und ich einige male petting. nachdem er gekommen ist habe ich mir mit einem taschentuch das meiste von den händen abgewischt. aber ich denke, dass ich auf meiner hand doch noch etwas samenflüssigkeit hatte, weil sie noch etwas klebrig waren. jedenfalls ging ich auf die toilette. ich habe mir aber vorher die hände gewaschen (aber da keine seife vorhanden war) nur mit wasser und habe mich dann in ein handtuch abgewischt.
    ich nehme eigentlich die pille (YAZ; muss heute um 20:00 meine dritte placebo nehmen) aber da ich am 23.einnahmetag die pille scheinbar versehentlich angekaut habe und nun etwas besorgt bin, dass die wirkung nicht mehr da war - wollte ich nun fragen, ob ich mir sorgen einer schwangerschaft machen muss.
    wie bereits erwähnt hatten wir MEHRMALS petting und ich war ca. 3, 4 oder 5mal auf der toilette, immer mit demselben prozedere, dass ich mir vorher u nachher die hände gewaschen habe und mich dann ins (gleiche) handtuch gewischt habe. das handtuch war daher immer relativ feucht.
    beim toilette-gehen habe ich schon aufgepasst, dass ich nicht direkt mit meinen fingern in die nähe meiner vagina komme, sondern habe immer darauf geachtet, dass genügend toilettenpapier dazwischen war. zwischen den toilettengängen war immer eine gewisse zeit - nur beim letzten mal waren vl nur 2min zeit dazwischen, da ich sehr viel wasser getrunken hatte. (da habe ich mir vorher die hände wegen der eile nicht mehr gewaschen)
    meine frage:
    kann es trotz händewaschen sein, dass ich noch sperma an der hand gehabt habe, bzw mir durch das handtuch wieder welche raufgewischt habe oder dass ich beim berühren des toilettenpapiers samen auf jenes übertragen habe oder gar der zudreher des wasserhahns oder die türklinke eine gefahr darstellen - vor allem beim letzten mal?
    mein freund hatte weder sex mit mir, er hat mich auch nicht iwie sonst angefasst (weil ich mir eben wegen der pille nicht sicher war) aber trotzdem bin ich besorgt.
    ich mach mir oft grundlos sorgen, aber im internet liest man so viel beunruhigendes, weshalb ich auf Ihren expertenrat vertaue.
    vielen dank für Ihre hilfe!


  • Re: Überlebensfähigkeit von Sperma


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach müssen Sie sich wirklich gar keine Sorgen machen.
    Sie haben die Flüssigkeit zunächst mit einem Taschentuch, dann mit Wasser und dann mit einem Handtuch abgewischt. Das überleben die Spermien nicht.

    Ich weiß nicht genau, was ich mir unter einer versehentlich angekauten Pille vorzustellen habe - aber Sie achten bitte darauf, dass Sie so lange zusätzlich verhüten, bis Sie nach diesem Ankauen wieder 7 Pillem korrekt und in Folge eingenommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X