#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und medikamente

    Können betnesol n augentropfen die pille beeinträchtigen? da ist antibiotika enthalten und ich muss die mindestens einmal im monat nehmen. mein hausartzt war sich deswegen nicht sicher im beipackzettel steht nichts aber ich muss die so oft nehmen. und eine andere frage können compeed fiebebrrblasenpflaster due pillenwirkung beeinflussen?


  • Re: pille und medikamente


    Hallo,

    durch beides wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und medikamente


      Danke für die Antwort!

      Dann kann ich ja beruhigt sein und brauche nicht zusätzlich verhüten.

      Finde es echt toll, dass man hier so schnell Antworten auf Fragen bekommt, wollte ich nur mal sagen

      mfg

      Kommentar


      • Re: pille und medikamente


        Sorry falls ich nerve aber eine frage habe ich noch eine Frage und zwar betrifft die eine Freundin von: sie macht fast täglich mit ihrem Handy fotos von der Pille da sie meistens nachher zu ihrem freund fährt und sie dann immer nachsehen kann, dass sie auch tatsächlich die Pille genommen hat, da sie in der hinsicht ziemlich vergesslich ist. Könnte das Fotomachen die Pillenwirkung beeinträchtigen. Ich sag nein aber sie hat angst

        Kommentar



        • Re: pille und medikamente


          Nein, das Photographieren der Pille schadet deren Wirkung nicht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: pille und medikamente


            Danke für die Antwort.

            Andere Frage: ich habe gestern Ingwer Tee getrunken und esse auch gerne Ingwer Suppe. Könnte dies die Pillenwirkung beeinträchtigen?

            mfg

            Kommentar


            • Re: pille und medikamente


              Nein, auch nicht.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: pille und medikamente


                Sorry, dass ich so viel frage und nerve

                Gibt es eigentlich irgendwelche Nahrungsmittel auf die ich verzichten sollte bzw. die, die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnten?

                mfg

                Kommentar


                • Re: pille und medikamente


                  Nein, Sie können alles essen und trinken.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: pille und medikamente


                    Danke!

                    Könttet ihr meiner Freundin bestätigen, das die Pille bei ihr wirkt, mir glaubt sie nicht. Ich beschreibe mal die Situation, sie hatte ca. eine halbe stunde vor der Pilleneinnahme normalen stuhlgang. Eine stunde nach der Einnahme der Pille war sie wieder auf der Toilette und hat bemekert, dass sich auf dem Toilettenpapier geringe rückstände Kot befinden (Bremsspruren würde ich sagen) nun macht sie sich wahnsinnig ob sie eine 2. Pille nehmen soll. Ich hab ihr gesagt, dass der Schutz gegeben ist aber sie macht sie immer so fertig. Bitte helft mir

                    Kommentar



                    • Re: pille und medikamente


                      Hallo,

                      beruhigen Sie Ihre Freundin.
                      Sie braucht keine Pille nachzunehmen. Der Schutz durch die 1. Pille besteht.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: pille und medikamente


                        Hallo,

                        lesen Sie mit Ihrer Freundin gemeinsam die Packungsbeilage mal in Ruhe durch. Was genau die Wirkung der Pille beeinträchtigt steht alles da drinnen.
                        Wenn Ihre Freundin der Pille so wenig vertrauen schenkt sollte Sie nochmals überdenken ob es wirklich die richtige Verhütung für sie ist. Es bringt nichts wenn man sich bei jeder Kleinigkeit verrückt macht ....

                        Katzenauge

                        Kommentar


                        • Re: pille und medikamente


                          Danke für die Antworten

                          Ich bin mit ihr bereits den Beipackzettel der Pille ausführlich durchgegangen. Ich habe ihr den Rat gegeben, dass sie sich beim FA über ein anders Verhütungsmittel beraten lassen soll.

                          Im Moment mach sie sich sorgen, da sie gleich nach der Pilleneinnahme regemäßig sport betreibt und ins schwitzen kommt, dass hier die pille nicht wirken könnte. Ich hab ihr gesagt, dass das nichts macht aber sie glaubt mir nicht. Ich glaube da muss ein anders Verhütungsmittel her.

                          Kommentar


                          • Re: pille und medikamente


                            Hmm.....ich fürchte fast, Ihre Freundin möchte Sie ein bisschen auf den Arm nehmen - oder Sie uns, ganz wie man's nimmt.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X