#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille evtl. in der 2. Woche vergessen, Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille evtl. in der 2. Woche vergessen, Schutz

    Hallo, ich hätte mal eine Frage
    Vornweg: ich nehme die Pille Maxim.
    Gestern, am 13. Tag der Pilleneinnahme habe ich wie gewöhnlich meine Pille eingenommen. Jedoch - und das ist vermutlich nur Kopfkino da ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass alles normal abgelaufen ist - bin ich mir nicht ganz sicher, ob mir die Pille beim trinken aus dem Mund gefallen ist. Nun zerbreche ich mir seit gestern Abend den ganzen Tag den Kopf darüber, ob ich eine Pille 'nachnehmen'/evtl. doppel-nehmen soll. Ungeschützten GV hatte ich vor 7 Tagen, insofern kann es dafür nicht mehr relevant sein (und ich werde für die nächsten 7 Tage keinen ungeschützten GV haben, da ich noch im Urlaub bin). Ich wollte jedoch wissen, falls ich tatsächlich die Pille NICHT genommen hätte, am 13. Tag (also in der 2. Woche), UND sie nicht nachnehme, inwiefern beinflusst das den Schutz? Vielmehr, wenn ich die Pille die nächsten 7 Tage wieder korrekt einnehme, kann ich dann unbesorgt in die Pillenpause gehen (und ist der Schutz in der Pillenpause dann vorhanden?)
    Vielen Dank
    K.


  • Re: Pille evtl. in der 2. Woche vergessen, Schutz


    Hallo,

    machen Sie gar nichts.
    Ich sehe das wie Sie: wahrscheinlich haben Sie die Pille ganz normal eingenommen und die Zweifel entstehen nur aus dem Kopfkino.

    Aber selbst wenn Sie die Pille in der 2. Einnahmewoche vergessen, ist das nicht schlimm - weder für vorangegangenen GV noch für den Folgeschutz.

    Machen Sie weiter wie bisher. Sie sind ganz normal geschützt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X