#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungspanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungspanne

    Vorweg : ich benutzt Evra 10 Jahre und so etwas ist mir noch nicht passiert.
    Da es bei mir drunter und drüber ging hatte ich im letzten Verhütungszyklus wahrscheinlich zweimal eine Panne. Ich hatte einmal zu Beginn verkürzt und dann ist mir in der zweiten Wochendas Pflaster am Pulli kleben geblieben und ich habe es erst später gemerkt. Ich bin einmal vom schlechtesten ausgegangen (mehr als 48 Stunden). .dh in den nächsten 7 Tagen keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich hatte erst wieder GV nach 11 Tagen. Das drüfte ja kein Problem sein, oder? Auch nicht dass es in der ersten Woche eine Panne gab, oder?

    Mir ist sowas in 10 Jahren noch nicht passiert. Ich bin absolut verzweifelt denn ein Kind kommt nicht in Frage. Ich habe jetzt einen Frühtest gemacht (19 Tage nach dem GV) und der ist negativ. Kann ich mich darauf verlassen?


  • Re: Verhütungspanne


    Hallo,

    ein Test zeigt ca. 14 - 16 Tage nach dem GV zuverlässig an, d.h. Sie können sich auf Ihr Ergebnis verlassen.

    Wie ist denn mit der Abbruchblutung? Die müsste doch zwischenzeitlich auch eingesetzt haben. Damit hätten Sie ein weiteres sicheres Indiz gegen eine Schwangerschaft.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhütungspanne


      Ich hatte meinen Zyklus um eine Woche verlängern müssen. Ich unterrichte ab und an Kinder im Schwimmunterricht und hatte iim letzten Zyklus das Pflaster vier Wochen drauf. Ich hatte 5 Tage nach dem GV meine Tage und meine nächsten Tage würde ich Ende nächster Woche bekommen.

      Kommentar


      • Re: Verhütungspanne


        Dann haben Sie 2 sichere Hinweise darauf, dass Sie nicht schwanger sind: die Blutung nach dem GV und den negativen Schwangerschaftstest.

        Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Verhütungspanne


          Obwohl die Regel davor so kurz nach dem GV war???? . . .

          Ich bin derart ängstlich, denn ich habe ständig Schmerzen im Unterbauch und ich schiebe es dauernd auf eine mögliche Schwangerschaft durch das ganze Kuddelmuddel im letzten Zyklus.

          Kommentar


          • Re: Verhütungspanne


            Ja.
            Und vergessen Sie den Test nicht.

            Es gibt wirklich kein Anzeichen auf eine Schwangerschaft.

            Die Schmerzen halten Sie aber bitte im Auge - lassen Sie nicht nach oder werden schlimmer, sollten Sie die Beschwerden ärztlich abklären lassen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X