#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme verkürzen + Pause verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme verkürzen + Pause verkürzen

    Schönen guten Abend,

    ich hätte da eine Frage wegen der Pilleneinname und der Pillenpause.
    Ich nehme die Maxim und befinde mich jetzt in der letzten Woche, habe heute meine Pille genommen und muss nur noch 2 Pillen nehmen bis zur Pause. Aus bestimmten Gründen (es sind ja Ferien ;-)) würde ich die letzten 2 Pillen gerne weg lassen und schon morgen mit der Pause beginnen. Hier gleich die erste Frage: Geht das in Ordnung?

    Dann würde ich aber auch noch gerne die Pause verkürzen. Ich würde dann theoretisch morgen mit der Pause anfangen (am 6.4.) und die Einahme der Pille vorziehen, so dass ich dann am 10.4 oder am 11.4 dann wieder mit der Pille beginne.
    Ist das auch möglich oder muss ich die Pause eine bestimmte Anzahl an Tage durchziehen?

    Hoffe auf schnelle Antwort,

    liebe Grüße Jahnna


  • Re: Pilleneinnahme verkürzen + Pause verkürzen


    Hallo Jahnna,

    Sie können problemlos so vorgehen.
    Weder die verkürzte Einnahme noch die ebenfalls verkürzte Pause stellen ein Problem dar.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme verkürzen + Pause verkürzen


      Vielen Dank für diese schnelle Antwort!

      Die 2 weg gelassenen Pillen kann bestimmt auch bei der nächsten Einname ranhängen , so dass es nicht 21 Tage sondern 23 Tage sind.

      Nochmals danke.

      Liebe grüße,
      Jahnna

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme verkürzen + Pause verkürzen


        Natürlich können Sie das. Das ist kein Problem.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X