#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 2. und 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 2. und 3. Woche vergessen

    Hallo, ich habe in der 2. und 3. Woche die Pille einmal 18 h und einmal 24 h zu spät eingenommen, das letzte mal habe ich gestern die Pille von vorgestern genommen. Befinde mich heute am 17. Tag meines Zyklus und hatte gestern ungeschützten GV. Zwischen den zwei vergessenen Pillen lagen aber keine 7 Tage. Kann ich jetzt einfach in die Pillenpause gehen und die letzten beiden Tage mitzählen oder soll ich mir die Pille danach holen? Danke schon einmal.


  • Re: Pille in 2. und 3. Woche vergessen

    Hallo,

    in der 2. Anwendungswoche hat das Vergessen einer einzelnen Pille keine Folgen. Sie sollten die Pause jetzt einlegen und den Tag, an dem Sie die letzte Pille vergessen haben, als 1. Pausentag rechnen. So bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Lisa0708
      Lisa0708 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und wenn ich mehrere Pillen auf einmal nehme ist der Schutz dann sicherer?

  • Re: Pille in 2. und 3. Woche vergessen

    Ok, ich habe aber ja jetzt gestern die Pille schon nachgenommen, das hat also keine folgen und ich soll die erste Pille wieder am nächsten Freitag einnehmen?

    Kommentar


    • Re: Pille in 2. und 3. Woche vergessen

      Ja, so sollten Sie vorgehen.

      Kommentar


      Lädt...
      X