#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen

    Hallo,
    ich war der Annahme meine Pille gestern (Donnerstag 7. Einnahmetag) vergessen zu haben. Nun habe ich heute(Freitag 8. Einnahmetag) zwei Pillen auf einmal eingenommen . Nach genauerem betrachten des Blisters ist mir aufgefallen das an einer anderen Stelle( 3. Woche letzter Einnahmetag) die Pillen für den Donnerstag fehlt. Nun habe ich vermutlich gestern die Pille eingenommen(von einer falschen Stelle) und heute zwei Pillen ( um eigentlich die gestrige nachzuholen).
    Nun meine frage, ist es schlimm eine Pille zu viel genommen zu haben? Und kann ich die fehlende Pille am Ende aus einem anderen Blister hintendran Hängen?
    Und sollte ich zusätzlich mit Kondom verhüten ?
    Vielen Dank


  • Re: Pille doppelt genommen

    Hallo,

    keine Sorge, der Verhütungsschutz bleibt in dem Fall weiter bestehen. Sie können problemlos so wie geplant vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt genommen

      Ist der Schutz auch gegeben falls ich gestern keine Pille genommen haben sollte?
      Ist es besser die Pillenpause einen Tag früher zu beginnen oder eine Pille aus einem anderen Blister hintendran zu hängen?

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt genommen

        Wenn Sie die Pille nicht eingenommen haben, wäre ein Schwangerschaftsrisiko gegeben. Der Beginn der Pause ist dabei unerheblich.

        Kommentar


        Lädt...
        X