#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille gegen Pickel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille gegen Pickel

    Hallo
    Ich hatte früher wirklich schlimme Akne und habe dagegen Ciscutan genommen. Jetzt scheint die Akne wieder zurückzukommen (ich bin jetzt 21). Ich habe meinen Frauenarzt gefragt, ob ich eine Pille bekommen könnte die zusätzlich gegen meine Pickel wirkt aber er meinte jede Pille würde dagegen wirken und verschrieb mir die Pille 'Volina Mite'. Dazu habe ich im Internet nicht viel gefunden, aber stimmt es, dass jede Pille gegen Pickel hilft? Einen Unterschied habe ich bis jetzt nicht bemerkt, aber mir ist klar, dass es auch erst in einigen Monaten zu Besserungen kommen könnte.
    Lg, Pazi


  • Re: Pille gegen Pickel


    Hallo,

    oft ist es tatsächlich so, dass die Pille generell das Hautbild verbessert. Das muss aber natürlich nicht so sein und wenn man eh Probleme mit Akne hat, würde ich da schon eher zu einer sogenannten "Hautpille" tendieren. Da wären z.B.:

    Wirkstoff Chlormadinon+Ethinylestradiol:
    -Balanca, Belara, Neo-Eunomin und Mona Hexal

    Wirkstoff Cyproteron+Ethinylestradiol:
    - Diane 35

    Wirkstoff Dienogest+Ethinylestradiol:
    - Maxim.

    Aber jetzt würde ich zunächst der Volina Mite eine Chance geben. Vielleicht hilft sie ja auch.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X