#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortison und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortison und Pille

    Hallo!

    Ich muss seit meiner Geburt Hydro- und Fludrocortison. Inwieweit ist eine Beeinflussung auf die Pille (AIDA) vorhanden?

    MFG Nicole


  • Re: Cortison und Pille


    Hallo Nicole,

    Kortison beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cortison und Pille


      Also könnte ich ohne Bedenken mit meinem Freund ohne Kondom schlafen? Bist du dir da zu 100% sicher?

      Kommentar


      • Re: Cortison und Pille


        Kortison beeinträchtigt die Pillenwirkung, wie bereits geschrieben, nicht.

        Claudia

        Kommentar



        • Re: Cortison und Pille


          Alles klar, dankeschön :-)

          Nehme nämlich beide gleichzeitig früh und war mir nicht sicher, ob es eine beeinträchtigung bei gleichzeitiger einnahme gibt bzw. überhaupt eine wechselwirkung. im internet fand ich nämlich auch nichts konkretes.

          Kommentar

          Lädt...
          X