#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenunverträglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenunverträglichkeit?

    Hallo zusammen,

    ich habe jahrelang die Valette genommen und bin damit eigentlich auch gut zurecht gekommen. Seit letztem Jahr nehme ich nun die Nachfolgerin Maxim und irgendwie meine ich, dass ich seitdem unter folgenden Beschwerden leide:

    - Blutung kommt nicht mehr so pünktlich, manchmal den Tag vorher oder nachher
    - am 2. Tag hab ich ein teils recht heftiges Ziehen im Unterleib
    - ich bin an den Tagen vorher sehr empfindlich und hab richtige Stimmungsschwankungen, bin ohne Grund total übel gelaunt. Ich hab alle 4 Wochen teils richtig heftigen Streit mit meinem Freund. Wegen nichts!

    Die Nachfrage beim Hersteller hat ergeben dass es gar nicht sein kann dass es an der Pille liegt, weil ja die Zusammensetzung dieselbe ist wie bei der Valette.

    Ich finds aber trotzdem komisch. Denn wiegesagt, solche Probleme hatte ich mit der Valette die ganzen langen Jahre über nicht!

    Bin gespannt was ihr für Erfahrungen gemacht habt oder welche Tipps ihr für mich habt. DANKE

    GLG
    Simone


  • Re: Pillenunverträglichkeit?


    Hallo Simone,

    das Hersteller hat ja Recht....

    Ich würde es entweder mit Mönchspfeffer oder einem Pillenwechsel versuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X