#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Pille Valette zu Qlaira, Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Pille Valette zu Qlaira, Einnahme

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der Pille Qlaira. Habe 3 Jahre die Valette genommen aber durch starke Stimmungsschwankungen jetzt abgesetzt.
    Mein Frauenarzt hat mir nun die Qlaira verschrieben, jedoch gesagt ich soll diese erst nach meiner Periode einnehmen also dann wenn ich die nächste Valette-Packung angefangen hätte.

    Ich möchte keinesfalls ärztlichen Verordnungen widersprechen trotzdem bin ich mir ziemlich unsicher was die Einnahme betrifft denn ich habe im Hinterkopf dass man bei Pillenwechsel diese am ersten Blutungstag einnimmt?
    So habe ich das jetzt nämlich auch bei dem Beipackzettel der Qlaira gelesen.

    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.



    Danke und liebe Grüße


  • Re: Wechsel von Pille Valette zu Qlaira, Einnahme


    Hallo,

    beginnen Sie mit der Ersteinnahme der Qlaira am ersten Blutungstag. Damit sind Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Pille Valette zu Qlaira, Einnahme


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ist meine Periode heute zuende und ich sollte ja nach Verordnung des Arztes die Pille heute einnehmen.

      Dann muss ich wohl oder übel eine Pillenpause einlegen.


      Vielen Dank für Ihre Hilfe

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Pille Valette zu Qlaira, Einnahme


        Nein, das müssen Sie nicht.
        Dann verhüten Sie sicherheitshalber die ersten 7 Tage Qlaira-Tage zusätzlich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X