#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen :(

    Hallo Leute,

    ich schäme mich und bin echt froh bald die Gynefix zu haben.

    Ich habe mal wieder die Pille vergessen, schulstress etc.

    Hatte am 20.3 nch der pause wieder angefangen die Pille einzunehmen. Am Sonntag hatte ich das letzte mal GV mit meinem Freund und gestern, den 26.3 habe ich die Pille vergessen. Ich könnte mir so in Arsch beißen. Folglich 6. Pille vergessen 5.Tag GV, 7. Tag Pille normal genommen mit der vom 6.

    Kann es sein, dass ich nun schwagner bin?

    ich werde morgen aufjedenfall meinen FA anrufen und fragen was er dazu meint.

    Noch 4 Wochen dann habe ich die Gynefix, dann passiert mir sowas nie mehr

    Danke für die Antworten


  • Re: Pille vergessen :(


    Hallo,

    ganz ausschließen würde ich ein gewisses Risiko nicht, aber ich halte es aufgrund der bereits eingenommenen 5 Pillen für sehr gering. Zur Pille danach würde ich nicht unbedingt raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen :(


      gering? Trotz dem GV ein Tag davor?

      Mal sehn was mein FA morgen sagt, ich hoffe dasselebe wie sie
      meinen sie der Spiegel ist nach der 5.ten Pille schon so hoch?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen :(


        Ich halte das Risiko für gering, ja, und ich persönlich würde die Pille danach nicht nehmen.
        Völlig ausschließen würde ich ein Risiko allerdings, wie geschrieben, nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen :(


          Dankeschön für ihre Hilfe. Ich hoffe sehr, dass nichts passiert ist

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen :(


            Kann der FA mittels Untersuchung feststellen ob was passiert ist?

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen :(


              Dazu wäre es noch viel zu früh.

              Sie sollten aber trotzdem hingehen und schauen, was er sagt. Sollte er stark die Pille danach empfehlen, sollten Sie darüber nachdenken.

              Es kommt halt auch immer ein bisschen darauf an, wie hoch Ihr eigenen Sicherheitsbedürfnis ist.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen :(


                okey, dankeschön.

                wieso sollte ich drüber nachdenken ob ich die PiDaNa annehme? wegen dem geringen risiko??

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen :(


                  Genau.

                  Außerdem schrieb ich, Sie sollten schauen, was der FA sagt und dann, sollte er zur Pille danach raten, darüber nachdenken.

                  Im Endeffekt müssen Sie das aber ganz alleine entscheiden.

                  Sie wissen nun, dass ein gewisses Risiko besteht - der Rest liegt in Ihrer Hand.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen :(


                    Also ich war jetzt beim FA
                    und sie sagte zu mir das das Risiko da wäre aber sehr gering.
                    SIe hat dein einen Ultraschall gemacht um zu sehn wie meine Schleimhaut ist Ergebnis sehr dünn aufgebaut also sehr dünn und das macht die Warscheinlihkeit einer Schwangerschaft noch geringer-
                    Sie meinte da sie so dünn ist würde da kein ei reifen können.
                    Sie hat mir dann die ellaone verschrieben, ob ich sie nehme oder nicht kann ich selbst entscheiden.

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen :(


                      Wunderbar. Damit sind Sie jetzt genauso klug wie vorher.
                      Nur haben jetzt zusätzlich noch ein Rezept in der Hand.

                      Wie gesagt: ich selber würde die Pille danach nicht nehmen, möchte hier aber nicht den generellen Rat dagegen geben und Sie kommen in ein paar Wochen an und "bedanken" sich bei mir, weil Sie schwanger sind.

                      Also: das Risiko ist halt nur sehr gering, aber auch gering ist nicht völlig auszuschließen.

                      Entscheiden müssen letztendlich wirklich Sie selber.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille vergessen :(


                        Also ich habe mich jetzt dazu entschieden, einfach aus Sicherheit die Ellaone zu nehmen. Das war am Mittwoch. mein Frauenarzt meine ich sei nach 7 aufeinanderfolgenden Pillen wieder geschützt aber im Beipackzettel steht dass ich erst wieder im neuen Zyklus geschützt bin. Was meinen Sie? bzw. was raten sie mir?

                        Kommentar


                        • Re: Pille vergessen :(


                          Hallo,

                          das, was Ihr FA Ihnen da geraten hat, stimmt nicht so ganz.

                          Entweder, Sie unterbrechen jetzt die Einnahme der normalen Pille, warten auf die Blutung und beginnen an deren ersten Tag wieder mit der Pilleneinnahme. Dann besteht ab diesem Tag der ersten Einnahme der Pillenschutz wieder.

                          Oder aber Sie nehmen die Pillenpackung normal zuende, gehen in die 7-tägige Pause, es kommt zur Blutung und Sie sind mit Beginn der neuen Pillenpackung wieder geschützt.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pille vergessen :(


                            Okey dankeschön

                            ich glaube mein FA hat das darauf bezogen, wenn ich die EllaOne nicht nehmen sollte.

                            Kommentar


                            • Re: Pille vergessen :(


                              Hoffen wir das mal.
                              Das wären aber 2 verschiedene Paar Schuhe...

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Pille vergessen :(


                                Hallo nochmal

                                Ich habe ja wie schon oben erwahnt pille vergessen ellaone genommen etc. Nach der ella one habe ich bis zur pause 13 pillen korrekt eingenommen. War bis dienstag in der pause und habe heute meine zweite pille genommen nun meine frage ist bin ich jetzt schon wieder geschuetzt oder erst nach 7 korrekt eingenommenen??

                                Viele gruesse und danke nochmal

                                Kommentar


                                • Re: Pille vergessen :(


                                  Hallo,

                                  mit Beginn der neuen Pillenpackung bestand auch der Schutz wieder.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille vergessen :(


                                    Und was hat es dann aufsich mit den 14eingenommenen?

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille vergessen :(


                                      Das ist eine andere Sache.
                                      Sie vergleichen wieder Birnen mit Äpfeln.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille vergessen :(


                                        Wuerden sie mir die frage aber trotzdem beantworten ;-)
                                        Auch wenn ich grad von der birne red statt vom apfel ;-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille vergessen :(


                                          14 Pillen muss man mindestens eingenommen haben, um in die Pause gehen zu können.

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille vergessen :(


                                            Ja, und ich habe ja nur 13 genommen?!

                                            Versteh ich nicht wieso ich jetzt geschützt bin, auch wenn es Birnen mit Äpfel sind .

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille vergessen :(


                                              Das habe ich mir gedacht und das war der Grund, warum ich darauf nicht näher eingehen wollte.
                                              Und eigentlich möchte ich das immer noch nicht, weil dieses Thema bei einigen Userinnen ständig zu Verwirrungen zu führen scheint.

                                              Wieso glauben Sie nicht einfach das, was wir Ihnen schreiben?

                                              Sie haben die Pille danach genommen - damit sind Sie jenseits der 7- bzw. 14-Tage-Regeln.

                                              Sehen Sie mal - Sie dürfen von diesem Forum gerne gute und ausführliche Antworten erwarten und bekommen Sie meiner Meinung nach auch immer, aber es wäre nett, wenn Ihre Fragen auch durchdacht wären.
                                              Denn schließlich hatte ich ein paar Beiträge vorher geschrieben, dass der Schutz mit Beginn der neuen Pillenpackung wieder gegeben ist.

                                              Viele Grüße,
                                              Claudia

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X