#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus - Pille vergessen + Antibiotka eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus - Pille vergessen + Antibiotka eingenommen

    Hallo,
    obwohl ich in den Foren bereits mehrere Beiträge zum Thema der vergessenen Pilleneinnahme während eines Langzeitzykluses gelesen habe, bin ich mir nach wie vor nicht absolut sicher, dass auch in meinem Fall die Sicherheit vor einer Schwangerschaft gewährleistet ist.

    Ich befinde mich zurzeit in der vierten Woche meines Langzeitzykluses. Heute würde die fünfte Woche beginnen, das heißt, ich würde die achte Pille meines zweiten Blisters einnehmen. Gestern gegen 10 Uhr hatte ich Geschlechtsverkehr und hätte abends um 21 Uhr meine Pille einnehmen müssen. Das habe ich vergessen und erst heute um 13 Uhr nachgeholt. In den Foren habe ich gelesen, dass keine Gefahr einer Schwangerschaft besteht, da ich die Pille die letzten 7 Tage lang regulär eingenommen habe und man das vergessen wie in einem normalen Zyklus in der zweiten Woche behandeln müsse. Jedoch habe ich in der vergangenen Woche von Montag bis Mittwoch ein Antibiotikum eingenommen, das die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Nun bin ich mir unsicher, ob es tatsächlich irrelevant ist, dass ich gestern die Pilleneinnahme vergessen habe. Eigentlich tendiere ich zu "ja", da nach der Einnahme des Antibiotikums ja bereits mehr als eine Woche vergangen ist und ich mich darüber hinaus bereits in einem neuen Zyklus befinde, da ich ja dann eine neue Blisterpackung angefangen habe. Liege ich mit dieser Vermutung richtig?

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.



  • Re: Langzeitzyklus - Pille vergessen + Antibiotka eingenommen

    Hallo,

    Sie sehen das richtig und können von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X