#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!!

    Hallo zusammen mache mir total sorgen schw. zu sein ich erzähl kurz die Situation :
    Also ich habe vor einem Monat die Pille gewechselt von Asumate 20 auf Monahexal in der Zeit hat mir meine Frauenärztin gesagt ich habe keinen 100% schutz deshalb nur mit Verhütung das war alles kein Problem allerdings habe ich dann in der 3. Woche eine Pille vergessen habe es aber erst 2-3 tage später gemerkt und sie schnell nachgenommen anschließend bin ich am nächsten tag gleich zur ärztin sie hat mir dann gesagt ich solle die nächste Packung ohne die gewohnte pause nach 21 tagen einnehmen , das hab ich auch gemacht hatten allerdings in der ersten woche der neuen packung ungeschützten Verkehr jetz ist meine Frage ist eine SS möglich?? Im Internet steht soweit ichs gefunden habe dass man nicht zusätzlich verhüten muss aber jetz is mir das mit dem pillenwechsel eingefallen ... Kann mir jemand weiterhelfen??


  • Re: Hilfe!!


    Hallo,

    Sie müssen sich keine Sorgen machen. Der Rat Ihrer FÄ, die neue Packung ohne Pause direkt anzuschließen, was völlig richtig. Dadurch war das Schwangerschaftsrisiko trotz des Einnahmefehlers nicht erhöht.
    Und wegen des Pillenwechsels müssen Sie sich eh keine Sorgen machen, denn dabei bestand der Schutz weiter (vorausgesetzt, Sie haben während der Pause, spätestens aber am 8. Tag mit der neuen Pille begonnen).

    Also: alles ist gut.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X