#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale

    Hallo, ich habe vor zwei Tagen die Hirmonspirale Mirena bekommen. Mein Frauenarzt meinte der Schutz besteht nach etwa zwei Wochen. Das verwundert mich, da überall steht (auch in dem Mirena-Heftchen), dass der Schutz ab dem ersten Tag gegeben ist. Was stimmt denn nun? Außerdem steht für gewöhnlich nach vier Wochen ja die Kontrolluntersuchung an, da ich mich zu dem Zeitpunkt im Ausland befindet meinte mein Frauenarzt, dass wir die Untersuchung dann vorher durchführen. Der Termin ist jetzt allerdings schon 2,5 Wochen nach der Einlage, weil die Woche vor meiner Abreise kein Termin mehr frei war... Ist das nicht zu früh für die Kontrolle? Oder ist das egal? Danke vielmals!


  • Re: Hormonspirale

    Hallo,

    der Schutz besteht sofort nach Einlage der Spirale, es wäre interessant, zu erfahren, wie der Kollege eine derart unsinnige Aussage begründet. Der Kontrolltermin ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonspirale

      Ja mich verwundert die Antwort auch, da ich aber erst im Nachhinein gelesen habe dass der Schutz sofort besteht, konnte ich ihn nicht mehr fragen. Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X