#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu früh rausgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu früh rausgenommen

    Hallo!

    Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und hatte keinen Kalender dabei. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich den Nuva-Ring genau 1 Woche zu früh entfernt habe, d.h. ich hätte ihn eigentlich erst am 31.3. entfernen sollen, hab ihn aber schon am 24.3. rausgenommen (vorgestern) und auch erst jetzt mein Versehen bemerkt.
    Meine Fragen nun:

    - Soll ich jetzt einfach in die 1-wöchige Pause gehen? Hab den Ring ja sowieso seit 2 Tagen nicht mehr drin...

    - Wenn ich den Ring nach 7 Tage Pause dann wieder einsetze, bin ich dann wieder ganz normal geschützt?

    Danke für eine Antwort!


  • Re: Nuvaring zu früh rausgenommen


    Hallo,

    ich würde jetzt in die Pause gehen - etwas anderes macht ja auch kaum noch Sinn - und zumindest bis zum Einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu früh rausgenommen


      Wenn ich den Ring nach einer Woche wieder einsetzte, muss ich dann auch noch zusätzlich verhüten oder wirkt er dann gleich wieder ganz normal?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zu früh rausgenommen


        Dann müssen Sie nicht mehr zusätzlich verhüten.
        Nur sicherheitshalber bis zum Einsetzen der Blutung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring zu früh rausgenommen


          Vielen Dank für die schnelle Antwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X