#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus verkürzen nach Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus verkürzen nach Antibiotikum

    Hallo,

    habe 10 Tage lang ein Antibiotikum genommen, dass die Pillenwirkung herabgesetzt hat. Am Samstag, den 24.03. war dabei der letzte Tag. Ist es jetzt möglich, dass ich die Einnahme meiner Pille (yaz) um max. 6 Tage (oder weniger) verkürze und dann vorzeitig die Pause gehe? (Also statt erster Pausentag am 01.04, schon heute oder morgen)
    Wäre der Schutz wieder gegeben wenn ich aus dem neuen Blister 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen habe? Oder ist das ein Problem wenn man nach Beendigung der AB Einnahme nur eine oder zwei Pillen genommen hat und dann schon in die Pause geht? (abgesehen davon, dass der Schutz immernoch beeinträchtigt sein kann)

    Ich hoffe, die Frage ist einigermaßen verständlich formuliert.


  • Re: Zyklus verkürzen nach Antibiotikum


    Hallo,

    hm, wenn am 24.03. der letzte AB-Tag war, würde ich doch eher die Pille bis zum 31.03. durchnehmen und dann in die Pause gehen, denn dann bestünde der Schutz wieder.
    So, wie Sie es vorhaben, geht es natürlich auch, es dauert aber länger, bis der Schutz wieder besteht.

    Oder habe ich Sie jetzt falsch verstanden?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zyklus verkürzen nach Antibiotikum


      Nein, das haben Sie richtig verstanden. Es ist nur so, dass dann die Blutung in meinen Urlaub fallen würde und das wollte ich vermeiden. Aber es wäre wahrscheinlich geschickter so.

      Ich wollte eigentlich nur wissen ob man prinzipiell auch kurz nach der AB Einnahme eine Pause machen kann und dann die 7 Tabletten in Folge nach der Pause einnehmen damit der Schutz wieder gewährleistet ist.
      Ach ja, die Arzthelferin meiner FÄ meinte am Telefon zu mir, man müsse 10 Tabletten in Folge einnehmen. Haben Sie von dieser "Regel" schonmal gehört?

      Kommentar


      • Re: Zyklus verkürzen nach Antibiotikum


        In dem Fall können Sie es auch natürlich auch so machen, wie Sie es beabsichtigt hatten. Das ist kein Problem.

        10 Tage sind nicht notwendig. Die 7 Tage reichen völlig.
        Eine 10-Tage-Regel gibt es nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zyklus verkürzen nach Antibiotikum


          In Ordnung. Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X