#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst, schwanger zu sein.. Pille+Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst, schwanger zu sein.. Pille+Antibiotikum

    Hallo ihr Lieben...

    ich habe so Panik schwanger zu sein...
    Ich habe in meiner Pillenpause (Valette) und noch 2 Tage der 1. Woche das Antibitoikum Clarithromycin 500 mg eingenommen..
    Klar - ich bin ja nicht doof - habe ich mit Kondom verhütet... Leider ist uns das Kondom 3 x gerissen!!!
    Beim 1. Mal dachten wir das war einmalig und lag evtl am Kondom (nein, wir sind nicht zu blöd zum überziehen... keine scharfen
    Fingernägeln, vorsichtig aufgemacht, Luft rausgedrückt, richtige Größe etc.).. nach dem 2. Mal haben wir dann schon etwas doof geschaut.. Also haben wir beschlossen, es für diesen Monat ganz bleiben zu lassen... Jaaaa... dem war da nicht so. Zu seinem Geburtstag wollten wir es noch 1 x probieren. Haben extra reißfeste Kondome (Power von Chaps) mit 0,1 mm Wandstärke gekauft - da kann ja dann nichts schiefgehen.. > fehlanzeige!!!.. tja.. jetzt lassen wirs wohl wirklich.. Jedoch hab ich panische Angst schwanger zu sein... Meine Regel bekomme ich erst Mitte nächster Woche..

    Dazu zu sagen ist noch, dass wir das reißen immer gemerkt haben, bevor er gekommen ist... Wie wahrscheinlich ist es, von Lusttropfen schwanger geworden zu sein?!.. Ich hab so Angst . Wir sind beide noch recht jung, aber für mich würde eine Abtreibung nicht in Frage kommen... Für ihn leider schon, da er erst mit beiden Beinen im Leben stehen und seinen Kind was bieten will, was ich auch verstehen kann. In meine Planung passt das auch noch nicht rein.. Ich hab so Angst wirklich... wie schnell und wie sicher sind Frühtests? ...

    Habe schon ein paar mal gelesen, dass Clarithromycin 250 mg keine Wechselwirkungen mit der Pille hat.. Wie ist das mit der Dosis 500 mg?..

    Ich hab so Angst


  • Re: Angst, schwanger zu sein.. Pille+Antibiotikum


    Hallo,

    Clarithromycin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht - egal, in welcher Dosierung.
    Von daher besteht bei Ihnen gar kein Grund zur Sorge.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Angst, schwanger zu sein.. Pille+Antibiotikum


      Danke für die schnelle Antwort !

      Gut, dann bin ich sehr beruhigt.

      Schade, dass einem in der Apotheke dann auch nur noch falsche Auskünfte erteilt werden. Auf Nachfrage hieß es nur "Jedes Antibiotikum vermindert die Wirksamkeit der Pille und bitte zusätzlich verhüten". puh... aber die wollen sich wahrscheinlich auch einfach nur absichern..

      Lg

      Kommentar


      • Re: Angst, schwanger zu sein.. Pille+Antibiotikum


        ....oder waren einfach nur zu faul, im PC nachzuschauen...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X