#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evra Pflaster + Amoxicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evra Pflaster + Amoxicillin

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    seit einiger Zeit benutze ich das Evra Verhütungspflaster und muss nun das Antibiotikum Amoxicillim mit Clavulansäure 875/125 mg einnehmen.

    Beeinträchtigt dieses AB die Wirkung des Pflasters oder ist dies nur bei oraler Kontrazeptiva der Fall? Muss ich zusätzlich verhüten?

    Ich habe online schon verschiedene Meinungen dazu gehört, aber lediglich in Bezug auf die Pille. Bin nur sehr unsicher!

    Gruß!


  • Re: Evra Pflaster + Amoxicillin


    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtig nur die Wirkung der Pille, beim Pflaster besteht dabei kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Evra Pflaster + Amoxicillin


      Hallo,

      ich benutze auch das Evra Pflaster und muss zurzeit das Antibiotikum Amoxi 1000 nehmen. Dieses hat den Wirstoff Amoxicillin-Trihydrat. Ist es da anders? Oder muss ich mir auch keine Sorgen machen?

      MfG

      Kommentar


      • Re: Evra Pflaster + Amoxicillin


        Hallo,

        auch in dem Fall ist von erhaltener Wirkung des Pflasters auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X