#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nur 19 Tage nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nur 19 Tage nehmen?

    Hallo, Normalerweise beginne ich mit meiner Pille immer an einem Montag, letzten Samstag könnte ich sie allerdings für fast 24 Stunden nicht nehmen weil ich sie Zuhause vergessen hatte. In meiner Packungsbeilage stand nun ich könne mit der Pillenpause auch eher beginnen, also habe ich nun in dem Sinne nur 19 Tage lang meine Pille genommen. Ich würde mit der nächsten Packung also sinngemäß nächsten Samstag anfangen, ist das richtig? Bin ich dann nach der 7-tägigen Pause ganz normal geschützt? Und ich habe noch eine weitere Frage: Ich würde gerne bei dem Montag als erstem Pillentag bleiben, kann ich die zwei ausgelassenen Pillen nächstes Mal einfach "dranhängen", sodass ich 23 und nicht nur 21 Tage meine Pille nehme? Mit freundlichen Grüßen!


  • Re: Pille nur 19 Tage nehmen?

    Hallo,

    Sie können problemlos wie beschrieben vorgehen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nur 19 Tage nehmen?

      Danke für die schnelle Antwort! Ich bin trotzdem noch ein wenig unsicher, ich nehme übrigens die Maxim. Sind Sie sich auch bezüglich der 23 Pillen sicher? Würde das nicht meinen gesamten Hormonhaushalt durcheinander bringen, wenn ich die Pille erst nur 19 und dann plötzlich 23 Tage nehme? Ich mache mir diesbezüglich große Sorgen.. Liebe Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X