#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit der Pille

    Hallo ..
    Ich weiß nicht wieso, aber ich nach mir zur zeit ständig Sorgen ..

    Kann es passieren dass eine niedrig dosierte Pille einfach so mal nicht wirkt?? Also obwohl man kein Antibiotika genommen hat, sie nicht vergessen oder ausgeschieden hat?
    Einfach so vll durch hormonelle Schwankungen?

    Mache immer einen Langzeitzyklus und habe am Mittwoch meine Pause beendet .. Und in dieser Periode waren immer wieder so 'Stücke' drin .. Am Dienstag .. Also fast am Ende noch ein wirklich großer Fetzen ..
    Habe jetzt gelesen dass sowas ein Abgang sein konnte?!
    Bin wirklich verunsichert, weil ich habe die Pille 100% ohne Fehler in den letzten beiden Monaten vor der Pause eingenommen..

    Bitte um Rat :-(


  • Re: Sicherheit der Pille


    Hallo,

    auch eine niedrig dosierte Pille wirkt nicht einfach mal so nicht.
    Sie wirkt genauso gut und zuverlässig wie eine höher dosierte Pille.

    Bei den Fetzen hat es sich nicht um einen "Abgang", sondern um Teile der Gebärmutterschleimhaut gehandelt, die einfach abbluten muss.
    Das ist etwas völlig Normales.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sicherheit der Pille


      Okay .. Dann bin ich beruhigt .. Würde man es denn merken wenn die Pille ihre wirkung verloren hätte??

      Ja das weiß ich, aber dieser Fetzten der ziemlich zum Ende hin kam war wirklich grösser als die sonstigen und es war auch neben dem blutigen Zeug so bisschen weißes Gewebe mit dabei (entschuldigen sie die Ausdrucksweise, ich kann es nicht anders beschreiben :-/ )
      Ist das wirklich normal? :-/

      Kommentar


      • Re: Sicherheit der Pille


        Ja, auch das ist normal.

        Sie würden es nicht merken, wenn die Pille nicht mehr wirken würde - höchstens an einer Schwangerschaft.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Sicherheit der Pille


          Woran würde man denn eine Schwangerschaft trotz Pilleneinnahme bemerken?
          Und wie is so ein 'Abgang'?? Weil ich hab von vielen gelesen, welche den Abgang als solchen großen Fetzen beschreiben.

          Kommentar


          • Re: Sicherheit der Pille


            Die Blutung würde ausbleiben.

            Eine sehr frühe FG kann man oft nicht von einer "normalen" Blutung unterscheiden.
            Es bringt aber nichts, sich da Dinge her zu konstruieren...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Sicherheit der Pille


              Aber bei völlig korrekter Einnahme der Pille, ist es eh nahezu unmöglich dass es eine Fehlgeburt war oder?? ich war halt wirklich erschrocken von diesem Fetzen ..
              Vielen Dank für ihre geduldigen Antworten immer :-)

              Kommentar



              • Re: Sicherheit der Pille


                Ja, das schrieb ich ja.
                Machen Sie sich keine Gedanken.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X