#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 3 mal genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 3 mal genommen

    Hallo,

    ich habe heute meine Pille 3 mal genommen. 1 mal normal, einmal, weil ich gedacht habe, ich hätte sie ausgehustet und einmal, weil ich brechen musste (innerhalb der 4 stunden nach pilleneinnahme). war die letzte pille. bin ich im nächsten monat ganz normal geschützt, wenn ich normal in die pause gehe und diese pille drin bleibt?


  • Re: Pille 3 mal genommen


    Hallo,

    ja, Sie sind ganz normal geschützt.

    Die Pille hustet man aber nicht so schnell aus....

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille 3 mal genommen


      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort!

      Also kann ich heute ganz beruhigt in die Pause gehen und nächste Woche Sonntag mit der Pille wieder anfangen? Hab Angst, dass diese Pille gestern vllt jetzt nicht gewirkt hat und dass ich dann die Pause versehentlich verlängere. Aber das ist nicht der Fall, oder?
      Die letzte Pille, die ich gestern genommen habe und die drin geblieben ist, habe ich genommen als ich ziemlich betrunken war. Aber sie wurde deshalb trotzdem normal aufgenommen oder?

      Vielen Dank im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Pille 3 mal genommen


        Achja... hab noch eine Frage:

        bin ich jetzt auch in der Pause noch geschützt?

        Kommentar



        • Re: Pille 3 mal genommen


          Es besteht gar kein Grund zur Sorge - Sie sind ganz normal geschützt, auch während der Pause.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille 3 mal genommen


            Und auch wegen dem Alkohol muss ich mir keine Sorgen machen, richtig?

            Kommentar


            • Re: Pille 3 mal genommen


              Auch wegen des Alkohols müssen Sie sich nicht sorgen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille 3 mal genommen


                Hallo,

                ich bin irgendwie immer noch nicht ganz beruhigt
                ich zweifel mittlerweile daran, dass ich die pille nach dem brechen nachgenommen habe. ich bin mir zwar fast sicher, aber halt nur fast.
                da es ja die letzte pille war, ist die sache ein bisschen komplizierter... was kann ich denn jetzt tun, um die Pause nicht zu verlängern? Ich würde ungern schon samstag wieder mit der pille beginnen, da ich dies dann ja beibehalten müsste und ich es bestimmt vergessen würde, da ich mit der pille schon immer am sonntag wieder begonnen habe. was kann ich alternativ tun? heute noch eine nehmen und morgen mit der pause beginnen?

                vielen dank!

                Kommentar


                • Re: Pille 3 mal genommen


                  Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie nach dem Erbrechen eine Pille genommen haben, bringt es nichts, heute eine zu nehmen.

                  Wenn Sie nicht Ihren Einnahmetag wechseln möchten, müssen Sie dann halt die ersten 7 Tage des Blister sicherheitshalber zusätzlich verhüten.

                  Manchmal macht man sich aber auch einfach zu viele Gedanken.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille 3 mal genommen


                    Wäre es eine Variante, die Pille durchzunehmen? Oder würden Sie eher davon abraten?

                    Kommentar



                    • Re: Pille 3 mal genommen


                      Das kam mir jetzt irgendwie gar nicht in den Sinn...klar, das können Sie auch machen.
                      Damit wären Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille 3 mal genommen


                        Hallo,

                        also ich hab die pille wohl genommen, wie meine freundin mir mitteilte (sie hat es gesehen, wie ich die pille genommen habe). ich denke, ich werde dann normal in die pause gehen. aber ich würe gern noch wissen, warum ich in jedem fall auf der sicheren seite bin, wenn ich die pille durchnehme? wenn ich sie wirklich nicht genommen hätte, hätte ich doch trotzdem einen einnahmefehler und müsste zusätzlich verhüten oder nicht?

                        Kommentar


                        • Re: Pille 3 mal genommen


                          Nein, wenn es sich nur um einen Einnahmefehler handelt, besteht beim Durchnehmen der Pille kein Risiko und der Schutz besteht weiter.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pille 3 mal genommen


                            Ich bin so hin und her gerissen, was ich nun am besten tun sollte... in sachen pille bin ich ein riesen angsthase. ich hab auch immer angst, dass ich die pille versehentlich ausgehustet haben könnte oder sonst was. und jetzt denk ich mir schon wieder, ob ich die nachgenommene pille gestern abend vllt unbemerkt ausgehustet haben könnte. soll ich lieber auf nummer sicher gehen und einen blister dranhängen oder normal die pause machen? ich mache die pause eigentlich ganz gern, damit ich sehe, dass alles ok ist.

                            Kommentar


                            • Re: Pille 3 mal genommen


                              Tut mir leid - bei so viel Hin und Her kann ich dann auch nicht mehr helfen.
                              Ich bin mit Ihnen jetzt alle Möglichkeiten durchgegangen. Entscheiden müssen Sie.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Pille 3 mal genommen


                                Hallo,

                                vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich weiß, dass ich ein komplizierter Fall bin. Ich werde die Pause normal machen, weil ich die Pille nachgenommen habe, sie wahrscheinlich auch nicht ausgehustet habe und sie normal gewirkt hat.

                                Es tut mir total leid, dass ich aber noch eine Frage stellen muss. und zwar habe ich die Pille ja genommen, als ich unter Alkohol stand. Können Sie mir bitte noch einmal bestätigen, dass die Aufnahme der Pille unter Alkoholeinfluss (man ist richtig betrunken) nicht verlangsamt ist?

                                Und zu Letzt würde ich gern noch wissen, ob es die Pillenaufnahme schädigen kann, wenn man fast jeden Tag Alkohol trinkt (z.B. jeden Abend 1-2 Bier oder 2-3 kleine Schnäpse)? Kann es dadurch zu Schwierigkeiten bei der Aufnahme der Pille kommen?

                                Vielen Dank nochmals im Voraus!

                                Kommentar


                                • Re: Pille 3 mal genommen


                                  Nochmal: durch Alkohol wird die Pillenwirkung und auch die -aufnahme nicht beeinträchtigt.

                                  Ob es für Sie so gut ist, regelmäßig und oft Alkohol zu konsumieren, steht auf einem anderen Blatt...

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille 3 mal genommen


                                    Vielen Dank!

                                    Und einen schönen Tag Ihnen noch!

                                    Bin jetzt etwas beruhigter!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X