#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach sinnvoll?

    Hallo,
    hatte gestern Besuch von einem guten Freund. Wir haben uns unterhalten und zu viel Wein getrunken so dass es passiert ist dass wir GV hatten.
    Ich benutze die Pille schon länger, aufgrund dessen, dass ich keinen festen Freund hatte war ich bzgl. der Einnahme etwas nachlässig. Ich habe auf jeden Fall einmal die Pille nicht innerhalb der 36 Std genommen, bin aber nicht 100% Sicher ob ich sonst exakt in der Zeit war. Bin in der 3. Einnahmewoche. Ist es empfehlenswert die Pille danach zu nehmen? Oder müsste ich dennoch ausreichend geschützt sein, wenn ich die Einnahmepause nun überspringe?
    Gruß
    345Ti


  • Re: Pille danach sinnvoll?


    Hallo,

    wenn es nur einmal war, dass die Pille evtl. nicht ganz korrekt eingenommen wurde, würde ich die Pille danach nicht nehmen, sondern, wie Sie schon schrieben, die Pause überspringen und die nächste Packung direkt anschließen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach sinnvoll?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Mein Hauptproblem ist dass ich nicht ganz genau weiß wie ich sie eingenommen habe. Hatte Urlaub und ich weiß dass ich sie einmal außerhalb der 36 Std. genommen habe und bin unsicher ob es mir in den 7 Tagen davor nochmals passiert ist.Wenn es so war habe ich die Einnahme dann morgens nachgeholt, aber bin unsicher ob das innerhalb der 12 Std war, die ich Gelegenheit dazu habe. Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern.Ich möchte auf keinen Fall schwanger werden, aber ich denke die Pille danach ist eben auch eine Belastung für den Körper, oder?

      Kommentar


      • Re: Pille danach sinnvoll?


        Wenn Sie 2 Pillenfehler in undefiniertem Zeitabstand nicht ausschließen können, aber eine Schwangerschaft unbedingt vermieden werden soll, würde ich dann doch zur Pille danach tendieren.

        Vielleicht kommen Sie doch noch drauf, wie das mit der Pilleneinnahme war - ansonsten denke ich, ist die Pille danach nicht so schlimm wie eine Schwangerschaft.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille danach sinnvoll?


          Danke. Ich grüble nun schon eine ganze Weile. Ich vermute dass alles ok ist, aber 100 % kann ich es eben nicht sagen. Und ich habe Angst es einfach darauf ankommen zu lassen
          Hätte nie gedacht in so eine bescheuerte Situation zu kommen.

          Kommentar


          • Re: Pille danach sinnvoll?


            Schwierig, ja.

            Ich bin normalerweise auch kein Freund davon, zu schnell zur Pille danach zu raten. Wenn aber wirklich bestehen - und gerade in einer solchen Situation - würde ich doch eher zu diesem Schritt tendieren.

            Letztendlich müssen Sie das wissen....Sie werden sicher die richtige Entscheidung treffen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X