#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Einnahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Einnahme der Pille

    Hallo,

    dummerweise habe ich letzte Woche ein Mal vergessen meine Pille zu nehmen. Es war die 18. Pille, also war ich schon in der dritten Woche. Ich habe natürlich sofort in der Packungsbeilage nachgesehen (ich nehme die Estelle) und habe die zweite angegebene Möglichkeit gewählt, nämlich die, die Einnahme direkt abzubrechen und nach 7 Tagen mit dem neuen Blister anzufangen. Zusätzliche Verhütung sei aber nicht nötig. Eigentlich hätte ich das Blister am Donnerstag beginnen müssen, habe aber, da es so ein ungewohnter Tag war, erst am Freitag daran gedacht und nach Packungsbeilage direkt zwei eingenommen. Ich hatte in der einnahmefreien Woche GV. Besteht nun das Risiko einer Schwangerschaft? Ich bin gerade sehr nervös und kann meinen FA heute leider nicht erreichen!

    Vielen Dank im Vorraus für jede hilfreiche Antwort!


  • Re: Frage zur Einnahme der Pille


    Hallo,

    wie lange ist denn der GV schon her? Wenn Sie mir das noch schreiben, kann ich Ihnen besser antworten.

    In jedem Fall sollten Sie nun aber die ersten 7 Einnahmetage lang zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage zur Einnahme der Pille


      Hallo,

      zusätzlich verhüten werde ich in jedem Fall!
      Der GV war am Mittwoch, also am Tag bevor ich die Pille hätte nehmen müssen.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Frage zur Einnahme der Pille


        Wenn Sie absolut auf Nummer Sicher gehen möchten, würde ich in dem Fall zur Pille danach raten.
        Für sehr hoch halte ich das Schwangerschaftsrisiko zwar nicht, aber eben doch für gegeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Frage zur Einnahme der Pille


          Hat die Pille danach denn jetzt noch Wirkung? Ich dachte, sie wirkt nur 48 Stunden danach?
          Und wenn ich sie nehme, wie muss ich dann mit meiner Pille weitermachen?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Frage zur Einnahme der Pille


            Die EllaOne kann bis zu 5 Tagen nach dem GV eingenommen werden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Frage zur Einnahme der Pille


              Okay, dann geh ich mal zur Apotheke.. Besten Dank für ihre Hilfe!

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Frage zur Einnahme der Pille


                Die Pille danach ist verschreibungspflichtig.
                Zumindest in Deutschland.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X