#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergrößerte und schmerzende Brustwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergrößerte und schmerzende Brustwarzen

    Ich habe seit ca. einem Monat eine Kupferspirale. Vorher habe ich mit Pille verhütet. Ich bin 20 Jahre alt.

    Ich warte jetzt seit einer Woche auf meine Periode.
    Meine 1. Frage: Ist es normal, dass man nach dem Pilleabsetzen nicht unbedingt einen normalen Zyklus hat?

    Ich war letzte Woche zur Kontrolle der Lage meine Spirale. Meine Frauenärztin meinte, sie sitzt perfekt.

    Jetzt habe ich seit zwei Tagen schmerzende, empfindliche und leicht vergrößerte Brustwarzen. Ich habe im Internet des Öfteren gelesen, dass dies ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein können.
    Meine 2. Frage: Kann es sein, dass ich trotz perfektem Sitz der Spirale schwanger bin? Oder kommen die Veränderungen der Brustwarzen auch von dem Absetzen der Pille und dem damitverbundenen Hormonveränderungen?


  • Re: Vergrößerte und schmerzende Brustwarzen


    Hallo,

    die Veränderungen sind sehr viel wahrscheinlicher auf Hormonveränderungen bedingt durch das Absetzen der Pille zurückzuführen als auf schwangerschaftsbedingte Hormonveränderungen.

    Machen Sie sich also keine Sorgen und warten Sie den weiteren Verlauf ab.

    Nach dem Absetzen der Pille kann es mitunter etwas dauern, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Vergrößerte und schmerzende Brustwarzen


      Alles klar, vielen Dank.

      Wenn sich das mit den Brustwarzen nicht bessert, ist es da ratsam zum Arzt zu gehen und das untersuchen zu lassen?

      Kommentar


      • Re: Vergrößerte und schmerzende Brustwarzen


        Naja, aber hektisch werden muss man deswegen jetzt nicht gleich.
        Ein bisschen Zeit sollten Sie Ihrem Körper zur Umstellung schon lassen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X