#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, wann bin ich wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, wann bin ich wieder geschützt?

    Guten Abend,

    mir ist in meinem vergangenen Zyklus ein Malheur passiert. Ich habe dummerweise die vorletzte Pille ca. 17 Stunden zu spät eingenommen und in diesem Zeitraum Sex gehabt. Als ich es bemerkte habe ich diese sofort nachgenommen und die letzte Pille ebenfalls genommen.
    Habe aber nochmal mit meinem Frauenarzt Rücksprache gehalten und er meinte ich solle in jedem Falle die Pille danach einnehmen und den nächsten Pillenblister dranhängen. Habe dann also zusammen mit der letzten Pille die Pille danach eingenommen und am nächsten Tag sofort den neuen Blister begonnen. Jetzt ist dieser Blister auch zu ende, allerdings bekomme ich meine Tage einfach nicht. Habe bereits einen Test gemacht, der war aber negativ.

    Ab wann war ich denn nach der Pille Danach wieder geschützt? Habe den nächsten Blister ohne Probleme weitergenommen und zusätzlich verhütet, bis auf einmal, aber das war ziemlich am Ende des letzten Blisters.

    Ich bin total verunsichert, wann bestand denn nun der Schutz wieder und besteht nun die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Vielen Dank


  • Re: Pille danach, wann bin ich wieder geschützt?


    Hallo,

    ohje, da hat Ihnen Ihr FA aber "super" Tipps gegeben.

    1. Die Pille danach war gar nicht notwendig - es hätte völlig gereicht, wenn Sie entweder den Folgeblister ohne Pause drangehängt hätten oder aber die Einnahme abgebrochen und direkt in die Pause gegangen wären. Der Schutz wäre bestehen geblieben. Ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko hätte nicht bestanden.

    2. Wo er Ihnen dann aber schonmal die Pille danach angedreht hat, musste er Ihnen ja nicht auch noch unbedingt zum Durchnehmen der Pille raten. Sie hätten einfach die Pilleneinnahme mit Einnahme der Pille danach abbrechen können, die Blutung abwarten und dann wieder mit der regulären Pille am ersten Blutungstag starten können. Der Schutz hätte ab dann wieder bestanden.

    Inzwischen besteht der Schutz zwar auch wieder, da aber zwischenzeitlich keine Blutung eingesetzt hat, besteht bei Ihnen verständlicherweise eine Unsicherheit.
    Dass der Schwangerschaftstest negativ ausgefallen ist, ist gut - wenn Sie sehr unsicher sind, wiederholen Sie den Test, damit Sie völlig abgesichert sind.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach, wann bin ich wieder geschützt?


      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

      Na, da bin ich ja sehr begeistert...Man verlässt sich dann immer auf solche Aussagen, aber nunja, jetzt ists ja passiert.

      Aber ganz klar ist mir immer noch nicht, ab wann ich denn schon wieder geschützt war. Ich lese hier immer etwas von 7 Tagen korrekter Einnahme der Pille, dann würde der Schutz wieder bestehen. War das denn in meinem Falle auch so?

      Kommentar


      • Re: Pille danach, wann bin ich wieder geschützt?


        Nein, die 7 Tage gelten nicht im Zusammenhang mit der Pille danach.

        Hier gilt im neuen Zyklus bzw. in Ihrem Fall (weil Sie durchgenommen haben) im neuen Pillenzyklus.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille danach, wann bin ich wieder geschützt?

          Hallihallo, hab da auch mal ne frage! Und zwar bei mir und meinem freund wsr das kondom gerissen und ich nehme die pille belissima hatte sie aber am tage des GV vergessen. Jetzt zu meiner frage ich habe auf anriet meiner FA die pille danach weitergenommen würde aber gerne wissen ab wann ich den wieder geschützt bin? Wenn ich jetzt nach der pille danach schon 8 normale antibabypillen eingenommen habe bin ich wieder geschützt? Da es ja heisst nach 7 tagen wäre man wieder im schutze.. danke schonmal fuer die antwort mfg Goldmorena04.

          Kommentar


          • Re: Pille danach, wann bin ich wieder geschützt?

            Hallo,

            nach Anwendung der "Pille danach" besteht der Schutz erst im folgenden Zyklus wieder, bis dahin sollten Sie zusätzlich verhüten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X