#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlechtsverkehr vor Implanonwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtsverkehr vor Implanonwechsel

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    liebe ClaudiaM!

    Gestern wurde bei mir mein altes Implanon entfernt und durch ein neues ersetzt. Einen Tag davor hatte ich jedoch Geschlechtsverkehr. Soweit ich weiß bleibt der Schutz beim Austausch des Implanons bestehen. Sicherheitshalber wollte ich aber nachfragen, ob der Geschlechtsverkehr einen Tag vor dem Austausch sicher war oder nicht, da ich im Beipackzettel (lt. Internet) des Implanons gelesen habe, dass man 7 Tage nach dem Legen des Implanons zusätzlich verhüten muss. Deshalb bin ich nun doch wieder etwas unsicher geworden.

    Ich hoffe, Sie können mir helfen!

    MfG
    Barbara


  • Re: Geschlechtsverkehr vor Implanonwechsel


    Hallo Barbara,

    bei einem ordnungsgemäßem Austausch bleibt der Schutz erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X