#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Cerazette

    Hallo,

    ich habe seit heute neu die Cerazette verschrieben bekommen, da ich unter Migräne leide und somit die Valette nicht mehr nehmen darf.

    Am Donnerstag, 8.3. hätte ich eigtl. meine Periode bekommen sollen, habe aber ab Freitag nur eine leichte Schmierblutung bekommen. Meine FA meinte, dass kann schon mal vorkommen und beim Ultraschall hat sie gesehen, dass sich auch keine Schleimhaut aufgebaut hat. Von daher ist ja auch eine Schwangerschaft ausgeschlossen oder?

    Heute hätte ich normalerweise wieder mit der Pille Valette angefangen, soll aber jetzt mit der Cerazette beginnen. Diese sollte man zum ersten Mal ja eigtl. am 1. Tag der Periode einnehmen. Da dies ja jetzt bei mir nicht der Fall ist, hat mir meine FA gesagt, ich soll 10-14 Tage noch zusätzlich verhüten.

    Sie war leider sehr im Stress und ich konnte nicht mehr fragen. Also ist das dann sicher, dass ich nach ca. 14 Tagen nicht mehr zusätzlich verhüten muss und sicher bin?

    Danke schonmal.


  • Re: Frage zu Cerazette


    Hallo,

    verhüten Sie die ersten 7 Tage mit der Cerazette zusätzlich, dann besteht der Schutz.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X