#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Medikamente

    Guten Morgen,
    ich nehme die Pille (Monostep) und hatte gestern Sex mit meinem Partner ohne weitere Verhütungsmethoden. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ja seit ein paar Tagen Sinupret Forte und Umckaloabo Tropfen gegen meine Erkältung nehme.
    Muss ich befürchten, dass die Wirkung der Pille jetzt außer Kraft gesetzt wurde und ich schwanger bin?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
    Viele Grüße, Klara


  • Re: Pille und Medikamente


    Hallo Klara,

    keine Sorge, diese Medikamente beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Medikamente


      Hallo,

      keine Sorge - die Wirkung der Pille besteht unvermindert.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille und Medikamente


        Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Gilt gleiches für Paracetamol?

        Kommentar



        • Re: Pille und Medikamente


          Ja, auch für Paracetamol.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X