#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    ich war diese Woche krank und musste 3 Tage also von Dienstag bis Donnerstag Antibiotika nehmen. Donnerstag war auch der letzte Tag, an dem ich meine Pille einnehmen musste, bevor wieder 1 Woche Pause ist.

    Da ja Antibiotika die Wirkung der Pille einschränkt, würde ich gerne wissen, ob ich nach der Blutung, wenn ich wieder mit der Pilleneinnahme beginne, noch zusätzlich mit Kondom verhüten muss oder ob die Pille wieder ganz wirkt? Und schon nach der ersten Einnahme, also nächsten Freitag, oder dauert das noch etwas länger?

    Danke schonmal im Voraus!


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    hat es sich denn um ein Antibiotikum, welches die Pillenwirkung beeinträchtigt gehandelt?
    Falls ja, sollten Sie noch bis zur 7. Pille nach der Pause zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Hallo,

      also ich musste Azi-Teva 500mg die 3 Tage einnehmen. Allerdings fand ich in der Packungsbeilage überhaupt keinen Hinweis der mit der Pille zu tun hat.
      Mehr kann ich Ihnen dazu leider nicht mehr sagen.

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Das reicht mir doch schon.

        Azi-Teva beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Der Schutz besteht also, eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika


          Super, dankeschön für Ihre Antworten.

          Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich die Nächte auch manchmal etwas Durchfall hatte, aber nicht mehr genau sagen kann, wie lange nach der Pilleneinnahme etc.

          Dann sollte ich wohl doch lieber zusätzlich mit Kondom verhüten.
          Gelten dann hier auch die ersten 7 Tage Pille einnehmen?

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika


            Wenn nicht sicher ist, dass der Durchfall erst ab 4 Stunden nach Pilleneinnahme eingesetzt hat, wäre eine zusätzliche Verhütung angeraten. Hier gelten dann auch die 7 Tage.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika


              Gut, dann werden wir sicherheitshalber zusätzlich noch verhüten.

              Vielen Dank, für Ihre vielen Antworten!

              Kommentar


              Lädt...
              X