#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen-Chaos, brauche dringend Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen-Chaos, brauche dringend Hilfe!

    Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mir die Pille danach morgen in einem Krankenhaus zu holen, denn:
    Am 26.02.14 habe ich einen Tag Antibiotika (5 Pillen an einem Tag) nehmen müssen, mein Frauenarzt hat gesagt, ich soll mich so zwei Wochen lang zusätzlich schützen. Nach acht Tagen allerdings musste ich in die Pillenpause. Am zweiten Tag, an dem ich meine Pille wieder aufgenommen hatte (15.03.14) habe ich mich 3 Stunden nach der Einnahme erbrochen. Zwei Wochen später, also heute, hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr...
    Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft und muss ich mir morgen, ausgerechnet an einem Sonntag, die Pille danach besorgen?
    Hilfe bitte!!!


  • Re: Pillen-Chaos, brauche dringend Hilfe!

    das Antibotikum heißt: Metronizadol 400

    Kommentar


    • Re: Pillen-Chaos, brauche dringend Hilfe!

      Hallo,

      Sie können ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall absolut ausschliessen. Metronidazol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht (ich hoffe für Sie, dass Ihr Frauenarzt in anderen Bereichen über bessere Kenntnisse verfügt) und sobald Sie nach dem Erbrechen 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gesichert.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillen-Chaos, brauche dringend Hilfe!

        Bitte was?! Das darf doch nicht wahr sein! Wozu mache ich mich dann so verrückt? Aber wenigstens bin ich jetzt beruhigt... Vielen Dank für die Antwort Doc! Ich bin wirklich froh dass Sie sich für uns User Zeit nehmen, danke dafür.

        Kommentar


        Lädt...
        X