#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika & Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika & Pille

    Hallo Doc, habe auf Grund einer blasenentzündung in der 1 einnahme Woche (Tag 2) der Pille chariva ein antibiotikum einnehmen müssen für 5 Tage, leider weis ich den namen nicht mehr. Meiner Meinung nach stand in dem Beipackzettel nichts zu wechselwirkung der Pille. Bin ich nach absetzten des AB's nach 7 Tage Pille wieder geschützt und geh auch nach 14 Tagen Pillen geschützt in die Pillenpause? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Danke


  • Re: Antibiotika & Pille

    Hallo,

    in jedem Fall besteht der Schutz wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Nora21
      Nora21 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das habe ich getan und bin dann nach AB einnahme nach 14 Tagen (Pille ohne AB) in die Pause gegangen. bin ich somit nach den 7 Tagen Pillenpause auch noch direkt geschützt also nach einnahme der 1. Pille vom neuem Blister ? Oder muss ich die ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten?

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

  • Re: Antibiotika & Pille

    Der Schutz besteht in dem Fall schon jetzt wieder.

    Kommentar

    Lädt...
    X