#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zerstört?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zerstört?

    Hallo,

    ich habe gerade meine Pille Maxim mit einem Schluck Wasser genommen.
    Ich nehme immer zuerst einen Schluck Wasser in den Mund und tue dann die Pille in meinen Mund und schlucke.
    Doch als ich die Pille in den Mund nehmen wollte, also den Mund einen Spalt öffnete, schlitterte die Pille an meinem Vorderzahn entlang in den Mund.

    Ich habe sie dann schnell runtergeschluckt, habe auch nichts Bröselartiges gespürt oder so, sondern nur die Pille an sich.

    Kann da etwas passiert sein, sodass die Pillenwirkung nun gefährdet ist? Ich habe auch nichts Süßes geschmeckt, was von dem Dragee-Überzug stammen könnte, was ich nur schmecke, wenn ich die Pille kurz im Mund habe.

    Liebe Grüße,

    Moongirl2


  • Re: Pille zerstört?


    Hallo,

    nein, machen Sie sich da keine Gedanken - Ihrer Schilderung nach ist da wirklich nichts passiert, außerdem passiert beim Pillenschlucken eh nicht so schnell etwas.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille zerstört?


      Falls doch etwas abgebröselt - oder abgeschabt - wurde, wirkt die Pille dann trotzdem?

      Der Pillenüberzug ist doch sicher dick genug?

      Ich befinde mich im 34. einnahmetag (da Langzyklus 63 tage).
      Wenn an diesem einen Tag die Pille nicht so gut wirken sollte, dürfte dies doch - zumindest laut Angabe der Valette-Webseite - nichts an der Gesamtwirksamkeit ändern, da ich mich eigentlich vom Einnahmeschema her in der "2. Woche" befinde.

      Liebe Grüße,

      Moongirl2

      Kommentar


      • Re: Pille zerstört?


        Sollte tatsächlich etwas vom "Lack" ab sein (gut spürbar und sichtbar), würde ich die Pille nachnehmen.
        Allerdings wissen Sie ja nunmal nicht, ob dem so ist und wenn ja, wie viel ab ist....außerdem befinden Sie sich im LZZ, wo es wirklich nicht schlimm wäre, wenn da mal was schief läuft (wovon ich aber nicht ausgehe).

        Machen Sie sich also keine Sorgen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille zerstört?


          Gut, dann vertraue ich mal auf die Wirkung des LZZ, wenn die Pille trotz allem doch nicht wirken würde - das wäre ja wie eine vergessene Pille und dem LZZ macht eine oder zwei vergessene Pillen nichts aus.

          Danke :-)

          Liebe Grüße,

          Moongirl2

          Kommentar


          • Re: Pille zerstört?


            Ich würde es dann doch eher bei einer vergessenen Pille belassen...
            Diese hier würde ich aber im Zweifelsfall nicht als "vergessen" ansehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille zerstört?


              Ich habe noch eine Frage:

              Ist es innerhalb eines LZZ möglich, 3x die Pille nachzunehmen?
              Nicht hintereinander sondern immer mit mehr als einer Woche Unterschied?

              Liebe Grüße,

              Moongirl2

              Kommentar



              • Re: Pille zerstört?


                Auch im LZZ sollte pro "Pillenzyklus" (=Pillenpackung) nach Möglichkeit nur eine Pille vergessen werden.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille zerstört?


                  Ich meinte innerhalb der 12 Stunden die Pille nachnehmen. z.B. nach Durchfall oder Erbrechen

                  Kommentar


                  • Re: Pille zerstört?


                    Sorry, nachnehmen stand ja da. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

                    Klar, das können Sie. Und erst recht, wenn es nötig ist. Dann ist das auch häufiger möglich.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille zerstört?


                      Ok vielen Dank.

                      Liebe Grüße,

                      Moongirl2

                      Kommentar


                      • Re: Pille zerstört?


                        Also darf man innerhalb eines LZZ öfter mal die Pille innerhalb der 12 Stunden nachnehmen, wenn ein paar Tage/Wochen dazwischen sind, damit der Körper sich nicht an die Überdosierung gewöhnt?

                        Liebe Grüße,

                        Moongirl2

                        Kommentar


                        • Re: Pille zerstört?


                          Ja, natürlich.

                          Das ist kein Problem, sollte aber natürlich nur gemacht werden, wenn es auch tatsächlich notwendig ist.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X