#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzende Beine durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzende Beine durch Pille

    Hallo,
    bin Pillenerstanwenderin und befinde mich in der 3 Woche. Seit einigen Tagen habe ich zunehmende Schmerzen in den Beinen. (Ziehengefühl häufig im Kniebereich, gelegentlich am ganzen Bein, Gefühl am Fußgelenk wie als wäre es festverschnürt, Wadenschmerzen)
    In meinem nahen Familienkreis gibt es Venenprobleme und Bluthochdruck.
    Ich rauche nicht, bin nicht übergewichtig, treibe aber auch kein Sport.
    Ich nehme die Dienovel (Valette). Hautverschönernde Pillen sollen angeblich ein höheres Thromboserisiko haben, zudem sollen Erstanwenderinnen im ersten Jahr zusätzlich ein höheres Risiko haben. In meinem Familienkreis gab es zwar kein Thrombosefall, aber ein vorhandenes Risiko (Krampfadern, Notwendigkeit von Thrombosestrümpfen zur Vorbeugung)
    Könnten meine Beschwerden Anzeichen einer Thrombose sein? Wäre (evtl zumindest für das erste Jahr) eine nicht hautverschönernde Pille für mich besser geeignet?
    Und angenommen, die Pille wirkt sich negativ auf meinen Blutfluss, könnte ich dem gelgentlich mit einer Aspirin 100mg Tablette entgegenwirken und das Thromboserisiko verringern, ohne dass irgendwelche Wechselwirkungen auftreten?

    Danke im Voraus!



  • Re: Schmerzende Beine durch Pille

    Hallo,

    wenn die Beschwerden nicht auf einen umschriebenen Bereich begrenzt sind, ist dabei nicht von einer Thrombose auszugehen. Bei bestehenden Risiken würde ich aber eher zu einer Minipille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X