#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Pillenpause?

    Ich habe eine Frage, und zwar
    Wieso ist man in der Pillenpause (7 Tage) geschützt, aber wenn man sie einen Tag vergessen hat (24 Stunden) nicht?


  • Re: Pille vergessen, Pillenpause?


    Und wenn wir schon dabei sind, ist der Schutz verringert wenn ich die Pille ca 24 Stunden zu spät eingenommen habe? Mehr als 12 Stunden und weniger als 36 Stunden ist es her. Ich bin ziemlich verwirrt!

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, Pillenpause?


      Hallo,

      beim Vergessen kommt es darauf an, in welcher Einnahmewoche das passiert.
      Wichtig ist, wie weit der Hormonspiegel aufgebaut ist.
      Vor der Pause ist er so hoch aufgebaut, dass der Schutz während der Pause aufrecht erhalten bleibt.

      Hm, mehr als 12 Stunden zu spät, aber weniger als 36 ist irgendwie komisch...
      Zwischen 2 Pillen darf ein maximaler Zeitabstand von 36 Stunden liegen - bei allem, was drüber liegt, ist der Schutz nicht mehr gewährleistet.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X