#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Haltbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Haltbarkeit

    hallo,

    ich würde gerne etwas in bezug der pille und haltbarkeit wissen. und zwar habe ich zu hause ein "Notfall" pillenblister liegen, aber nicht im karton sondern so auf dem schreibtisch. ist es genau so lange haltbar wie darauf steht oder kann eine minderung durch lichteinfluss entstehen?
    sonst würde ich nämlich eine pille daraus nehmen, da mir vor einer woche die schutzfolie von meiner jetzigen pille eingerissen ist.

    über eine antwort würde ich mich sehr freuen.


  • Re: Pille und Haltbarkeit


    Hallo,

    kein Problem, die angegebene Haltbarkeit gilt in diesem Fall.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Haltbarkeit


      vielen dank :-).

      und wie ist es mit der gerissen folie? könnte ich diese pille theoretisch auch nehmen, oder ist sie nicht mehr vollschützend, da seit einiger zeit luft an die pille kam?

      Kommentar


      • Re: Pille und Haltbarkeit


        Hallo,

        solange die Pille mit der aufgerissenen Schutzfolie nicht feucht geworden ist, können Sie diese Pille aber auch noch nehmen und müssen nicht auf den Ersatzblister zurückgreifen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X