#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille, anitbiotika und zusätzliche verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille, anitbiotika und zusätzliche verhütung

    hallo, ich nehme seit dem 24.03. ein antibiotikum, weil ich eine starke erkältung habe. zudem nehme ich auch die pille maxim (12. pille, also ende der 2. pillenwoche). gesternabend hatte ich GV, wir haben zusätzlich mit kondom verhütet und es ist auch nicht gerissen o.ä. (habe hinterher sogar zum test wasser rein laufen lassen, es war definitiv heile). trotzdem habe ich angst, dass etwas vom sperma daneben gehen könnte und es zu einer ungewollten SS kommt. aber wenn man ein kondom richtig anwendet, besteht doch eigentlich keine gefahr oder? oder wäre es sinnvoller, trotzdem die pille danach zu nehmen, obwohl das kondom nicht gerissen ist (quasi um auf nummer sicher zu gehen?) und besteht unter antibiotika einnahme garantiert gar kein pillenschutz mehr oder besteht er nur abgeschwächt? vielen dank und LG


  • Re: pille, anitbiotika und zusätzliche verhütung

    Hallo,

    nicht jedes Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung. In jedem Fall können Sie hier aber dem Schutz durch das Kondom vertrauen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X