#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne am 5. Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne am 5. Tag

    Hallo,
    ich habe in der ersten Einnahmewoche meiner Pille am Samstag (22.03) eine Pille nach 10 min erbrochen. Weil mir noch schlecht war, habe ich nicht gleich die nächste genommen und sie dann leider nicht innerhalb von 12 Stunden nach genommen (erst nach ca. 16 Stunden). Ich hatte am Samstag oder die Tage danach kein GV, allerdings am Donnerstag (20.03), dem Tag an dem ich meine erste Pille genommen habe. Aus diesem Grund hat mir meine Frauenärztin am Montag die EllaOne verschrieben, die ich auch gleich genommen habe.
    Bisher hatte ich keine Abbruchblutung und habe auch sonst nichts von der Pille gemerkt. Laut Eisprungrechner (ich weiß, nicht 100% zuverlässig) wäre mein Eisprung erst nächstes Wochenende. Trotzdem habe ich nun Angst, dass EllaOne nicht mehr wirkt, da ich sie erst am 5. Tag nach dem GV genommen habe.
    Ich (und vor allem mein Freund) mache mir jetzt Sorgen, dass ich schwanger sein könnte. Besteht da eine hohe Wahrscheinlichkeit?
    Vielen Dank


  • Re: EllaOne am 5. Tag

    Hallo,

    ellaOne kann bis zu 5 Tage nach dem GV angewandt werden, ich gehe daher doch von erfolgreicher Wirkung aus, die Blutung sollte in den nächsten Tagen eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X