#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Abbruchblutung oder Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Abbruchblutung oder Regel

    Hallo Onmeda Team,

    ich bin ein wenig verwirrt und muss nun doch meine Fragen loswerden.

    Ich nehme keine Pille und habe mit Kondom verhütet, was bis jetzt prima funktioniert hat. Nun habe ich einen neuen Freund, der einen Blutpenis hat. Diese Tatsache verschaffte mir in den letzten 2 Wochen mehr als nur eine Panne.

    Nachdem das Kondom dann nach dem Erguss komplett in mir verschwunden ist, weil die Erschlaffung des Gliedes so schnell eintrat habe ich die Pille danach genommen.

    Meine letzte Regel begann Anfang Februar (ca. 3./4.) und normalerweise bewege ich mich so im 30 Tage Rhytmus.. also eher länger.

    Nach der Einnahme der Pille danach, hatte ich leichte Beschwerden wie Müdigkeit und ein Ziehen in den Eierstöcken. Die Einnahme der Pille danach war am 26.2. und ich habe 3 Tage darauf am 1.3. eine leichte Abbruchblutung erhalten. Sehr viel leichter als meine normale Regel. Dies dauert jetzt 4 Tage und ich denke ich gehe auf das Ende zu da sich das Blut wieder bräunlich färbt. War das nun schon meine normale Menustration?

    Gestern ist dann die nächste Panne passiert. Also noch während der Blutung und auch mit eingesetztem o.b. haben mein Freund und ich herum"gespielt" und er ist TROTZ O.B. in mich eingedrungen, leider ist hierbei das Kondom gerissen und er hatte bereits einen Samenerguss. Das o.b. habe ich danach sofort entfernt, kann es als "Verhütungsmittel" funktioniert haben? Muss ich jetz nochmal die Pille danach nehmen?

    Oder kann ich momentan nicht wirklich schwanger werden, weil ich sowieso im jetztigen Zeitraum meine Tage hätte kriegen sollen und ich ha diese leichte Blutung habe?

    Ich bin wirklich sehr verwirrt, wie ich mich jetzt verhalten soll und es wäre schön eine baldmöglichste Antwort zu kriegen. Kann die Frauenärztin sehen ob sich trotz der Blutung aufgrund des neuen Samenergusses etwas eingenistet hat oder bzw. kann den überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt eine Eizelle unterwegs gewesen sein?

    Wir sind erst kurz zusammen und ich habe mit meinem vorherigen Freund solche Probeme nie gehabt.

    Grüße
    gesund12


  • Re: Pille danach - Abbruchblutung oder Regel


    Hallo,

    bei der Blutung handelt es sich um die Menstruation, die durch die Pille danach etwas früher eingesetzt hat (der Zyklus kann sich durch die PD verschieben) und Ihnen zeigt, dass die PD erfolgreich gewirkt hat.

    Die jetzige Panne würde ich nicht als allzu riskant einstufen: der Zyklus ist durch die PD noch durcheinander, das Zustandekommen einer Schwangerschaft ist während der Blutung recht unwahrscheinlich und auch der Tampon wird seines zur Verhütung beigetragen haben.

    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass gerade eine Eizelle unterwegs war.
    Sorgen machen würde ich mir keine.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Abbruchblutung oder Regel


      Vielen leben dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X